![]() |
|
Eigene Abkürzung des Autors im Zitat - Druckversion +- Zitierstil-Creator (http://www.zitierstil-creator.de/cms/forum) +-- Forum: Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator (/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Zitierstil-Creator in Word (/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Eigene Abkürzung des Autors im Zitat (/showthread.php?tid=684) |
Eigene Abkürzung des Autors im Zitat - d. hofer - 07.12.2014 11:45 Hallo zusammen erstmal: ganz herzlichen Dank für das geniale Programm! Es erleichtert mir in meinem Geographie-Studium extrem die Arbeit. Jeder Prof will einen anderen Zitierstil, und so habe ich einfach mehrere Stile erstellt und alle sind zufrieden:-). Nun aber meine Frage: in einer aktuellen Arbeit habe ich recht viele Berichte von Verbänden und Vereinen. Es wäre cool, wenn ich im Zitat selber z.B. so was hätte: (VCS 2014:12) aber im Literaturverzeichnis dann nicht VCS, sondern: Verkehrsclub der Schweiz... Von mir aus darf VCS auch stehen, aber eben auch den ausgeschriebenen Namen. Aha, und jetzt gebe ich mir die Antwort glaub ich grad selber: einfach ein nicht verwendetes Feld für den ausgeschriebenen Autorennamen verwenden. Was meint ihr dazu? Macht das Sinn? Oder gibts eine schlauere Variante? Vielen Dank und schöne Grüsse Daniel |