Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Thema geschlossen 
[Beantwortet] Zitat-Editor erzeugt nur "ungültige Quellen" «»
Unbenanntes Dokument
21.05.2015, 10:36
Beitrag: #11
[Beantwortet] Zitat-Editor erzeugt nur "ungültige Quellen"
Hallo Herr Prahmann,

da mein Abgabetermin näher kommt, wollte ich noch einmal höflich fragen, ob eine Lösung in Sicht ist. Andernfalls würde ich in Kürze die Zitate händisch umsortieren.

Ich habe noch einmal etwas ausprobiert. Wenn ich in der Fußnote zwei Quellen über "Zitat einfügen" zusammensetze, sieht das Ergebnis der Feldfunktion so aus:

CITATION Sit12 \l 1031 \m Oxf09

Ändere ich nun über PraWi-Zitatoptionen die Reihenfolge, so ergibt die Feldfunktion:

CITATION Oxf09 \m Sit12 \l 1031 \* MERGEFORMAT

Allerdings bleiben im Word-Dokument die besagten Textreste des vorherigen Zitats stehen:

Oxford University Press (2009); Institut für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (2012).nstitut für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (2012); Oxford University Press (2009).

Ab nstitut ist es normaler Text, vorher ein Word-Feld.

------

Nächste Fallkonstellation:
Ich habe wieder zwei Quellen über die Word-Feldfunktion zusammengefügt, diesmal aber mit Seitenzahl. Das Ergebnis der Feldfunktion:

CITATION Sit12 \p 12 \m Oxf09 \p 66 \l 1031

Wenn ich nun die Reihenfolge dieser Zitate über das Add-In ändern will, bleiben wieder die oben beschriebenen Textreste stehen, allerdings zeigt Word an, dass eine ungültige Quelle angegeben wurde. Die Feldfunktion lautet:

CITATION Sit12 \p 11 \l 1031 \* MERGEFORMAT \m CITATION Oxf09 \p 23 \* MERGEFORMAT

Tatsächlich tritt dieses Problem (im Gegensatz zu den Textresten) nicht immer aus.

Vielleicht konnte diese Schilderung noch einmal einen Hinweis auf das Problem geben.

Vielen Dank schon einmal, mfG


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbenanntes Dokument
21.05.2015, 14:04
Beitrag: #12
[Beantwortet] Zitat-Editor erzeugt nur "ungültige Quellen"
Hallo,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Laden Sie sich noch einmal die neue Version des Zitat-Editors herunter. Hier sollte es nun diese Fehler nicht mehr geben!
Falls es beim Laden des Zitats Fehler geben sollte (es wird z.B. nur "CITATION" oder "[]" angezeigt), speichern Sie einfach einmal so das Zitat ab und laden es wieder neu in den Editor. Dann sollte es richtig angezeigt werden. Dies liegt an zu vielen Leerstellen in dem Zitat. Da kommt der Editor ggf. etwas durcheinander und zeigt es falsch an. Dies wird beim neuen Anlegen des Zitats aber beseitigt.

Sollte Ihre 2. Fallkonstellation noch einmal auftreten, so laden Sie das Zitat wieder einfach in den Editor und speichern es neu ab. Dann sollte es auch wieder angezeigt werden.

Auch wenn der Fehlertext mit der ungültigen Quelle angezeigt wird, ist das Zitat schon vorhanden und kann auch in den Zitat-Editor geladen werden.

Falls es dann noch Probleme gibt, melden sie sich noch ienmal.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbenanntes Dokument
28.05.2015, 15:44
Beitrag: #13
[Beantwortet] Zitat-Editor erzeugt nur "ungültige Quellen"
Hallo Herr Prahmann,

vielen Dank! Die neue Version funktioniert perfekt!


Viele Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen