| Willkommen Gast.... |
| Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
|
Sortierung des Inhaltsverzeichnisses mit Überschriften versehen «»
|
|
18.10.2010, 15:27
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Sortierung des Inhaltsverzeichnisses mit Überschriften versehen | ||||
|
Hallo zusammen,
ich habe es geschafft mir meine Vorlage nach DIN 1505 zusammen zu klicken. Ein I Tüpfelchen wäre es nun, wenn die Sortierung des Inhaltsverzeichnisses nun noch mit Überschriften zu versehen: 1. Sortierung nach Quellentypen (z.B. Internetseite, Bücher, Interviews...) 2. Sortierung nach "TAG" Ergebnis (Auszug): [Cal-10] (2010): http://www.stadtkapelle-calw.de;QuelleQuelle: http://www.stadtkapelle-calw.de/html/ins...gott.html; vom 2010 [Han-89] Hans, L.: Das große Rohrbuch; Erwin Bochinsky; Bayreuth 1989 wünschenswertes Ziel: Webseite: [Cal-10] (2010): http://www.stadtkapelle-calw.de;QuelleQuelle: http://www.stadtkapelle-calw.de/html/ins...gott.html; vom 2010 Buch: [Han-89] Hans, L.: Das große Rohrbuch; Erwin Bochinsky; Bayreuth 1989 Über Lösungsvorschläge und Anregungen freut sich jetzt schon Tobias |
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 14:56 von H. Prahmann.) |
|
18.10.2010, 22:38
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Sortierung des Inhaltsverzeichnisses mit Überschriften versehen | ||||
|
Hallo,
wenn es ein paar Tage Zeit hat, versuche ich die Option einzubauen. Eine Bitte noch: bitte nicht die xsl-Datei hier anhängen - besser ist es, die pwi-Datei hier hochzuladen. Mit dieser Datei kann man dann mit Hilfe des Zitierstil-Creators die xsl-Datei erzeugen bzw. anpassen. Ohne pwi-Datei geht da nichts. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
19.10.2010, 10:48
|
Beitrag: #3
|
||||
|
|
Hallo Herr Prahmann,
vielen Dank für ihre Antwort. Ja es hat Zeit. Ich muss die Diplomarbeit am Ende dieses Monats abgeben. Ich habe ihr Programm gekauft, da mir die Zeit für die XSL Programmierung zu schade wurde. Im Internet habe ich von "Vanilla" folgenden Lösungscode gefunden: Auszug: <!--### Abschnitt 3: Hier wird festgelegt, wie das gesamte Literaturverzeichnis ausgegeben wird.###--> <xsl:template match = "b:Bibliography"> <html xmlns = "http://www.w3.org/TR/REC-html40"> <body> <!--Zuerst kommen Bücher, Berichte und Elektronische Quellen--> <xsl:apply-templates select = "b:Source[b:SourceType = 'Book'] | b:Source[b:SourceType = 'Report'] | b:Source[b:SourceType = 'ElectronicSource']"> <xsl:sort select="b:Tag" order="ascending"/> </xsl:apply-templates> <br/> <!--Anschließend sind Onlinequellen dran--> <xsl:text>Onlinequellen</xsl:text> <xsl:apply-templates select = "b:Source[b:SourceType = 'InternetSite'] | b:Source[b:SourceType = 'DocumentFromInternetSite']"> <xsl:sort select="b:Tag" order="ascending"/> </xsl:apply-templates> <br/> <!--Zum Schluss kommen noch Interviews--> <xsl:text>Verzeichnis der Interviewpartner</xsl:text> <xsl:apply-templates select = "b:Source[b:SourceType = 'Interview']"> <xsl:sort select="b:Tag" order="ascending"/> </xsl:apply-templates> <br/> </body> </html> Auf ihren Wunsch hin habe ich diese Datei nicht vollständig hoch geladen, kann sie Ihnen aber zukommen lassen. Ich bin gespannt, wie Sie die mir helfen können. Vielen Dank für ihre Bemühungen sagt jetzt schon Tobias Schäfer Anhang aktuelle PWI PraWiStyle3D1.pwi (Größe: 31,85 KB / Downloads: 2)
|
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 14:57 von H. Prahmann.) |
|
19.10.2010, 15:45
|
Beitrag: #4
|
||||
|
|
Hallo,
selbstverständlich ist mir der Vanilla-Style sehr gut bekannt. Der Stil hat übrigens seine Tücken udn solte nicht so ienfach verwendet werden. Es fehlen deutlich viele unbedingt notwendige Bestandteile der xsl-Dateien, sodass viele Funktionen der Zitate in Word nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies wird dann über den Zitierstil-Creator lösbar sein - mit Auswahl der Quellentypen, denen eine Überschrift gegeben werden soll. Also alles etwas komfortabler. Ich denke, Anfang nächster Woche sollte die neue Version zur Verfügung stehen. Nur zur Info: den Dateianhang aus dem ersten Beitrag habe ich gelöscht! Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 15:46 von H. Prahmann.) |
|
19.10.2010, 16:51
|
Beitrag: #5
|
||||
|
|
Hallo Herr Prahmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin von Ihrem Service äußert positiv überrascht und werde ihr Produkt gerne weiter empfehlen. Über die Implementierung freut sich jetzt schon T. Schäfer |
|||||
|
28.10.2010, 11:15
|
Beitrag: #6
|
||||
|
TAG bearbeiten | ||||
(19.10.2010 15:45)H. Prahmann schrieb: Ich denke, Anfang nächster Woche sollte die neue Version zur Verfügung stehen. Hallo Herr Prahmann, ich bin schon auf die neue Version gespannt! schöne Grüße T. Schäfer |
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 11:16 von t. schäfer.) |
|
02.11.2010, 15:59
|
Beitrag: #7
|
||||
|
RE: TAG bearbeiten | ||||
(28.10.2010 11:15)t. schäfer schrieb:'H. Prahmann' pid='283' dateline='1287499550' schrieb:Ich denke, Anfang nächster Woche sollte die neue Version zur Verfügung stehen. ich bin immer noch gespannt. Meine Arbeit muss ich nächste Woche abgeben! |
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2010 15:59 von t. schäfer.) |
|
02.11.2010, 16:57
|
Beitrag: #8
|
||||
|
|
Hallo,
bitte die Zeitverzögerung zu entschuldigen. Musste leider die Fertigstellung noch verschieben. Aber diese Woche werde ich es auf jeden Fall einbauen. Danke für die Geduld! Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
08.11.2010, 08:42
|
Beitrag: #9
|
||||
|
|
Hallo,
es hat dan doch noch ein bischen gedauert, da die Funktionen nicht ganz so einfach und etwas komplexer wurden. Nun können Sie aber mit der neuesten Version V25-20 das Literaturverzeichnis "gruppieren" nach den Quellenypen. Dazu sind alle beliebigen Kombinationen möglich. Die Überschriften dazu können Sie selbst festlegen oder auch die Namen der Quellentypen auswählen. Einige Funktionen werden im Laufe der Zeit sicher noch verbessert und ergänzt werden. Sollten dort noch Wünsche offen sein melden Sie sich bitte hier im Forum. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
08.11.2010, 11:28
|
Beitrag: #10
|
||||
|
(08.11.2010 08:42)H. Prahmann schrieb: Nun können Sie aber mit der neuesten Version V25-20 das Literaturverzeichnis "gruppieren" nach den Quellenypen. Hallo Herr Prahmann, das sind ja super Neuigkeiten. Nur, wie komme ich an die neue Version V25-20? Danke für Ihre Antwort sagt jetzt schon T. Schäfer |
|||||
|
|
Suche
Kalender
Hilfe