Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Auflage im Literaturverzeichnis «»
Unbenanntes Dokument
21.01.2011, 17:24
Beitrag: #1
Auflage im Literaturverzeichnis
Hallo,
ich muss im Literaturverzeichnis die jeweilige Auflage der verwendeten Bücher eingeben. Ich habe auf Grundlage von APA einen eigenen Style erstellt und die Abkürzung Aufl in die Feldliste eingefügt, an der Stelle, wo später die Angabe stehen soll.
Wenn ich jetzt in Word meine Quellen verwalte bzw. neu erstelle, erscheint in der Maske, obwohl ich als Vorlage den neuen Style gewählt habe, aber immer noch kein Feld für die Auflage.
Wie genau muss ich das machen?

Herzlichen Gruß

B. Pass


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
23.01.2011, 11:44
Beitrag: #2
RE: Auflage im Literaturverzeichnis
Hasllo,

die Auflage sollte dort das Feld "Edition" sein. Wenn das Feld in Ihrer Auswahl beim Zitierstil-Creator in der mittleren Liste steht, sollte Das Feld auch sofort sichtbar sein.

Allein die Abkürzung einfügen reicht nicht. Das Feld muss dazu vorhanden sein.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
07.10.2011, 09:50
Beitrag: #3
Sortierung Literaturverzeichnis
Hallo, dringende Frage, denn wir sind auf der Zielgeraden für unsere Diplomarbeit!!! Bislang war der Zitierstil-Creator und der PraWi sehr hilfreich. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass im Literaturverzeichnis die Sortierung nicht stimmt, u.zw. dann, wenn der Autor sowohl allein als auch mit einem Co-Autor erscheint. Wir haben die Sortierung nach den Feldern 1. Autor, Nachname, 2. Jahr eingerichtet, was normalerweise auch korrekt ist. Allerdings wird dann auch mit Co-Autor nach dem Jahr sortiert. Korrekterweise müsste zunächst der Autor allein, sortiert nach Jahren und dann mit Ko-Autoren, auch wieder sortiert nach Jahren erscheinen.
Gibt es hier eine unproblematische Lösung. Wie gesagt: Kurzfristige Info wäre super! Das Ende ist in greifbarer Nähe!!!!

LG

BPass


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
07.10.2011, 13:15
Beitrag: #4
RE: Auflage im Literaturverzeichnis
Hallo,

das müssten wir uns direkt ansehen.

Bitte schicken Sie uns die Dateien Ihres Stils per Mail an die Support-Mailadresse zu. Wir schauen es uns sofort an!


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben