Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Herausgeber voranstellen, wenn kein Autor, und Verwenden von Kurztitel «»
Unbenanntes Dokument
05.12.2012, 09:54
Beitrag: #11
RE: Herausgeber voranstellen, wenn kein Autor, und Verwenden von Kurztitel
Hallo,

wie ich bereits geschrieben hatte, ist es aufwändiger, dies umzusetzen. Zur Zeit arbeiten wir intensiv an einigen Änderungen des Zitierstil-Creatrors sowie den Vorbereitungen bzw. Anpassungen für die neue Wordversion Word 2013.

Aber so ganz verstehe ich noch nicht genau Ihr Problem. Dies scheint doch etwas anders zu sein und hier müssten wir eine gesonderte Version erstellen.

Sie können den "Suffix" als Abkürzung hinzufügen. Dies ist grundsätzlich kein Problem. Dieser wird auch nur dan angezeigt, wenn es an der entsprechenden Stelle einen Herausgeber gibt.
Wie soll dan genau der Eintrag aussehen, wenn es in der Quelle selbst kein Autor vorhanden ist und automatisch der Herausgeber eingefügt werden soll?

Welche Quellentypen nutzen Sie in Ihrem Dokument?

Eventuell wäre es hilfreich, wenn Sie uns ein Beispieldokument mit ein paar Quellen und Ihrem Stil zuschicken. Dann können wir einfacher und schneller eine Anpassung vornehmen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
12.04.2013, 17:46
Beitrag: #12
RE: Herausgeber voranstellen, wenn kein Autor, und Verwenden von Kurztitel
Hallo ich glaube ich habe ein ähnlich Problem, zu mindestens bezieht es sich auf eine Wenn-Dann Bedingung.

Es geht um eine Onlinequelle also Webseite:

Zum einen gibt es im Zitierstil-Creator nicht die Möglichkeit das Feld Seite auszuwählen bei dieser Quellenart, zum anderen möchte ich gerne falls keine Seite vorhanden ist das Zitat so einfügen:

Vgl. O.V. 2013, o.S. (online)

Falls eine Seite vorhanden ist so:

Vgl. O.V. 2013, S. 13 (online).

Es würde mir auch keine Schwierigkeiten machen ein Kommentarfeld einzufügen und dort entsprechend S. 13 bzw. o.S. hinzuschreiben. Leider ist dieses jedoch schon für Vgl. belegt und ein weiteres Kommentarfeld kann man auch nicht einfügen.

Haben Sie hier eine Idee?

Vielen Dank und Beste Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
13.04.2013, 15:00
Beitrag: #13
RE: Herausgeber voranstellen, wenn kein Autor, und Verwenden von Kurztitel
Hallo,

haben Sie ggf. in diesem Quellentyp ein anderes Feld zur Verfügung, was Sie nicht benutzen? Kann auch ein Datumsfeld sein. Dies spielt keien Rolle. Sie können alles frei füllen. Auf die Hinweise bei der Quelleneingabe müssen Sie nicht achten, da es keien Formatierungen bei den Feldern gibt.

Grundsätzlich benutzt der Zitierstil-Creator nur die Felder, die Microsoft vorgibt und bereitstellt. Das Feld "Seite" ist in diesem Quellentyp leider nicht vorgesehen.

Ansonsten bleibt nur noch das einfügen über die Feldschalter. Dies finden Sie hier erklärt:
http://www.zitierstil-creator.de/funktio...index.html

Dort können Sie mit dem Schalter \s "Text am Ende" freien Text eingeben. Vielleicht hilft dies auch schon.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben