Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Zeichen bei nicht ausgefüllten Feldern « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
01.07.2011, 14:52
Beitrag: #1
Zeichen bei nicht ausgefüllten Feldern
Hallo.
Ich habe die Testversion. Dabei habe ich folgendes Problem.
Wenn ich ein Feld leer lasse, erscheint das Zeichen das dahinter sein sollte auch nicht. Beispiel:

Titel Kommentar. Jahr

Beispiel:
Wasserhaushaltsgesetz in der dritten Fassung. 1999

Wenn jetzt im Kommentar nichts steht sieht es so aus:

Wasserhaushaltsgesetz 1999

sollte aber so aussehen:

Wasserhaushaltsgesetz. 1999

Was muss ich ändern?

LG Anna


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
01.07.2011, 15:24
Beitrag: #2
Zeichen bei nicht ausgefüllten Feldern
Hallo,

grundsätzlich sol auch das Zeichen nicht angezeigt werden, wenn das zugehörige Feld davor ohne Angaben ist.

Im Grunde gehört die "in der dritte Fassung" mit zu dem Titel - und nicht als eigenes Feld Kommentar. Dann würde sich das Problem nicht ergeben.
Ansonsen bliebe noch, ein weiteres Feld direkt hinter dem Titel zu setzen. Und falls dann das Feld Kommentar leer ist - dort einfach einen Punkt zu schreiben - also in der Quelle selbst.

Dann würde es wie gewünscht angezeigt.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
01.07.2011, 15:46
Beitrag: #3
Zeichen bei nicht ausgefüllten Feldern
Hallo.
Das war nur ein Beispiel um das Problem darzustellen.

Also er zeigt den Punkt nicht an sobald ich das Feld nicht ausfülle. Habe es extra noch mal überprüft.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
01.07.2011, 16:14
Beitrag: #4
Zeichen bei nicht ausgefüllten Feldern
Hallo,

das ist ja auch richtig. Das Zeichen nach dem Feld macht normnalerwiese nur Sinn, wenn auch das Feld selbst mit Inhalt angezeigt wird.

Daher würde nur die Vorgehensweise, die ich beschrieben habe, funktionieren.

Eine andere Koppelung der Zeichen ist nicht möglich.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben