Willkommen Gast.... |
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
Zitat-Editor «»
|
24.11.2009, 14:29
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Zitat-Editor | ||||
In den Downloads können Sie sich das kostenlose Tool Zitat-Editor herunterladen, mit welchem Sie auf einfache Art und Weise die Zitate im Text mittels rechter Maustaste bearbeiten können.
Platzieren Sie den Cursor in einem Zitat im Text, klicken auf die rechte Maustaste und wählen den Eintrag PraWi Zitatoptionen: ![]() ![]() Im folgenden Dialog stellen Sie einzelne Zitate zu einem einzigen zusammen, fügen Text vor oder hinter dem Zitat ein, deklarieren ein bereits eingefügtes als "indirektes" Zitat, und vieles mehr...: ![]() ![]() Hier ist der direkte Link zum Download Freeware-Tools: Bitte Klicken.... ~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~ |
|||||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 18:35 von G. Wicker.) |
05.01.2010, 10:42
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Zitat-Editor | ||||
Ein frohes und gesundes neues Jahr.
Seit ich den Editor auf dem Rechner habe bekomme ich von Word 7 immer die Makro Sicherheitswarnung. Ich kann zwar bestätigen, dass die Datei in Ordnung ist, aber auf Dauer nervt es bei jedem Öffnen von Word diese Meldung zu bekommen. Währe es möglich das Makro mit einer Signatur zu versehen, so dass man diese dann frei geben könnte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Meldung zu umgehen ohne die Sicherheitseinstellungen runter zusetzen? Das selbe betrifft auch den Zitierstil-Creator. Da ist es aber nicht ganz so schlimm weil man ja bewusst die Datei öffnet und gleich weiß woher die Warnung kommt. Gruß jeunliro |
|||||
05.01.2010, 14:12
|
Beitrag: #3
|
||||
|
Hallo jeunliro,
Danke für die guten Wünsche! Wie sidn denn die Einstellungen genau? Wen nder Zitat-Editor als Add-In eingebunden wurde im Startup-Ordner von Microsoft Word, sollte diese Meldung nicht kommen. Denn dieser Pfad sollte automatisch in den "vertrauenswürdigen Speicherorten" eingetragen sein. Im Vertrauensstellungscenter sollte z.B. bei den Punkt "Add-Ins" kein Haken gesetzt sein. Bei den Einstellungen für Makros solte der Haken gesetzt sein bei "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell erlauben". Damit sollte es keine Meldung mehr geben. Solte der Zitat-Editor genau wie der Zitierstil-Creator außerhalb des Startup-Ordners ausgeführt werden, werden die Sicherheitsstufen voll aktiv und es wird eine Meldung je nach Sicherheitstufe angezeigt. Eine digitale Signatur würde die Kosten für den Zitierstil-Creator erhöhen. Daher verzichten wir auf jegliche digitale Signaturen. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
05.01.2010, 17:33
|
Beitrag: #4
|
||||
|
Vielen Dank für die Hinweise
(05.01.2010 14:12)H. Prahmann schrieb: Wie sidn denn die Einstellungen genau? Wen nder Zitat-Editor als Add-In eingebunden wurde im Startup-Ordner von Microsoft Word, sollte diese Meldung nicht kommen. Denn dieser Pfad sollte automatisch in den "vertrauenswürdigen Speicherorten" eingetragen sein. Der von Word freigegebene Startup-Ordner liegt im Userverzeichnis und ich hatte natürlich den im Programmordner genommen. Ist aber jetzt auch freigegeben. (05.01.2010 14:12)H. Prahmann schrieb: Im Vertrauensstellungscenter sollte z.B. bei den Punkt "Add-Ins" kein Haken gesetzt sein. Dort war kein Haken (05.01.2010 14:12)H. Prahmann schrieb: Bei den Einstellungen für Makros solte der Haken gesetzt sein bei "Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell erlauben". Hier war auch kein Haken. Habe ihn aber trotzdem gesetzt obwohl es schon nach obiger Änderung lief. (05.01.2010 14:12)H. Prahmann schrieb: Eine digitale Signatur würde die Kosten für den Zitierstil-Creator erhöhen. Daher verzichten wir auf jegliche digitale Signaturen. Es gibt doch noch die Möglichkeit mit der SELFCERT.EXE. Nutze ich oft für eigene Makros. Und man kann sich dann immer noch entscheiden ob man das Zertifikat auf Dauer akzeptiert. Auf jeden Fall funktioniert jetzt erstmal alles wie es sollte. Mit freundlichem Gruß jeunliro |
|||||
06.01.2010, 01:07
|
Beitrag: #5
|
||||
|
Hallo jeunliro,
SELFCERT.EXE ist leider keine wirkliche Alternative für Signaturen und ist im professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen. Dort sind leider ausschließlich kostenpflichtige Zertifikate sinnvoll. Es scheint mir nicht sinnvoll zu sein, Makrosicherheiten auf hoch zu stellen. Zumal man jetzt genau an der Dateiendung sehen kann, ob ein Dokument ein Makro enthält. Sicherheiten am PC spielen sich heute eher in einem anderen Bereich ab. Vernünftige Antivirenprogramme leisten da erheblich bessere Arbeit. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2010 01:07 von H. Prahmann.) |
06.01.2010, 10:48
|
Beitrag: #6
|
||||
|
Hallo Herr Prahmann,
(06.01.2010 01:07)H. Prahmann schrieb: Es scheint mir nicht sinnvoll zu sein, Makrosicherheiten auf hoch zu stellen. Zumal man jetzt genau an der Dateiendung sehen kann, ob ein Dokument ein Makro enthält. Das trifft aber nur auf Versionen ab Office 2007 zu. Leider kursieren noch viele Dateien aus älteren Versionen und ich glaube nicht, dass Leute die böses vorhaben auf die aktuellen Versionen wechseln werden um ihre Opfer zu warnen. Und alles dem Anti-Virenprogramm zu überlassen und darauf vertrauen, ich weiß nicht ein wenig Kontrolle möchte ich auch noch haben. Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe, und wenn mich das mit dem Creator auch zu sehr stören sollte gebe ich halt diesen Ordner auch noch frei. Viele Grüße jeunliro |
|||||
06.01.2010, 11:19
|
Beitrag: #7
|
||||
|
Hallo jeunliro,
mir ist in meiner intensiven Arbeit mit mehr oder weniger allen Wordversionen schon seit vielen Jahren keine ernsthafte Makroprogrammierung vorgekommen, die als virenverseucht bezeichnet werden kann. Aufgrund der heutigen Möglichekeiten sind solche Viren eher mehr als veraltet. Daher hat diese Einstellung nicht mehr diese Bedeutung. Ein Antivirenprogramm kann dies viel zuverlässiger und deutlich besser. Und praktisch jedes Antivirenprogramm kann Makros blockieren - sogar nur teilweise. Dies lässt sich in aller Regel auch separat einstellen. Denn Makros können nur dann überhaupt gefährlich sein, wenn sie externe Zugriffe wählen. Trotzdem soll selbstverständlich jeder seine eigene Sicherheit wählen. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|