| Willkommen Gast.... |
| Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
|
Punkt am Ende der Literaturangabe «»
|
|
19.12.2009, 17:10
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Punkt am Ende der Literaturangabe | ||||
|
Hallo,
folgende Situation: Ich habe meinen eigenen Zitierstil kreiert. Beim Medientyp Buch möchte ich die Reihe des Werkes mit angeben, diese wird noch nach der Jahreszahl angezeigt, welche bei mir normalerweise am Ende steht. Zwischen Jahreszahl und Reihe steht nach DIN 1505 lediglich ein Lehrzeichen. Entsprechend habe ich im Stil-Creator das Feld "Standardnummer" eingefügt und den Schlusspunkt nach diesem Feld gesetzt. Das Problem: Immer wenn das Feld "Standardnummer" leer bleibt (weil das Buch nicht zu einer Reihe gehört) fehlt der wichtige Punkt am Schluss. Zwischen Jahres Natürlich gibt es die Möglichkeit diesen im Word-Literaturverzeichnis per Hand zu setzten, verschwindet aber natürlich bei jeder Aktualisierung wieder. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG Simon Neubert |
|||||
| (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 17:43 von s. neubert.) |
|
19.12.2009, 17:49
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Punkt am Ende der Literaturangabe | ||||
|
Hallo Herr Neubert,
der Zitierstil-Creator sollte den Punkt als letztes Zeichen auf jeden Fall anzeigen. Ich habe es gerade nochmal getestet. Da hat es einwandfrei funktioniert. Gibt es ggf. noch Besonderheiten in den Quellen selbst? Vielleicht ist es am Besten, Sie schicken die Dateien Ihres Stils an die Support-Mailadresse - dann schau ich mir es an, warum der Punkt nicht angezeigt wird. Dazu sowohl die xsl-Datei wie die gleichnamige pwi-Datei mitschicken. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
21.12.2009, 11:35
|
Beitrag: #3
|
||||
|
|
Hallo Herr Neubert,
es hat sich als ein Bug herausgestellt, der nur in bestimmten Situationen - letzte Feld ist in einer Klammer eingeschlossen und das Feld hat in der Quelle keine Werte - sichtbar wurde. Diesen Fehler habe ich mit der neuen Version 25-17a beseitigt. Sie brauchen daher Ihren Stil nur einmal mit der neuen Version des Zitierstil-Creators speichern. Dann sollte der Fehler behoben sein. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
21.12.2009, 12:06
|
Beitrag: #4
|
||||
|
|
Hallo Herr Prahmann,
Jetzt funktioniert es. Ich bedanke mich. Besten Gruß, Simon Neubert