Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Sprache auswählen «»
Unbenanntes Dokument
20.09.2011, 10:47
Beitrag: #1
Sprache auswählen
Guten Tag,

Ich bin unbedingt auf den Wechsel der Sprache eines Quelltyps angewiesen, um so bei Zitaten im Text und im Literatur VZ, die jeweils länderspeziefische Ziterweise zu verwenden. Z.B. also bei der Seitenangabe eines englischen Buches ein "p." anstatt von "S."

Wo kann ich diese Funktion beim Erstellen meines Quellentyps berücksichtigen?

MfG

[attachment=12]


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.09.2011, 10:57
Beitrag: #2
RE: Sprache auswählen
Hallo,

das "P" finden Sie bei den Abkürzungen. Also dort einfach für den Quellentyp auswählen.

Sollte aber eine andere Umstellung benötigt werden müssten Sie es noch einmal genauer beschreiben, wie die Sprache umgestellt werden soll.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.09.2011, 11:02
Beitrag: #3
RE: Sprache auswählen
Hallo,

hab eben erst die angehängte Grafik gesehen.

Benötigen Sie die Sprachumstellung nur für eine Quelle selbst oder für einen Quellentyp generell?

Wir haben zunächst auf die Spracheinstellung dort verzichtet, da er sonst eigene Abkürzungen und Begriffe aus dem Wordsystem einfügt.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.09.2011, 12:07
Beitrag: #4
RE: Sprache auswählen
Ich möchte generell die einzelnen "Sprachprofile" des Quellentyps ändern können, weil in meinen wissenschaftlichen Arbeiten sowohl eine Menge englische als auch deutsche Literatur verwendet wird.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Wunsch nach dieser Funktion nicht alleine da stehe und würde mir daher eine zeitnahe Implementierung wünschen. Ich glaube die Mehrheit der Nutzer bzw. Interessenten des Zitierstil Creators verfassen ihre Arbeiten auf einem hohen Niveau, denn sonst würden sie sich nicht damit beschäftigen. Unter diesem Aspekt ist es umso dringender diese Funktion für profesionelle Schriften einzuarbeiten.

Ich habe große Hoffnungen in das Programm gesetzt, aber bisher musste ich ,auch durch Lesen anderer Erfahrungsberichte, feststellen, dass dem Nutzer auch nach langjähriger Marktpräsenz nur eine frühe BETA Version zum Vollpreis geboten wird.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.09.2011, 12:55
Beitrag: #5
RE: Sprache auswählen
Hallo,

zunächst einmal sind Sie der erste Kunde, der nach dieser Funktion fragt.
Daher scheint mir die Behauptung, die Mehrzahl der Benutzer würden dies brauchen, sehr gewagt.

Genau wie die Behauptung der "frühen" BETA-Version. Wir haben den Zitierstil-Creator ständig den Kundenwünschen angepasst. Im Laufe der Zeit kann es auch immer mal einen Fehler geben, da nicht nach jeder Änderung komplett alle Auswirkungen getestet werden können. Bei dem großen Funktionsumfang kann dies immer mal vorkommen. Daher muss ich dies deutlich zurückweisen.

Dagegen sprechen auch die durchweg positiven Kundenmeinungen, die uns erreichen.


Zu Ihrer Funktion:
soweit mit bekannt ist, wird überwiegend in Deutschland auch "deutsch" zitiert. Das bedeutet auch für englische Quellen. Dies bezieht sich auf die Teile wie Seite etc. Natürlich nicht auf die Inhalte, die Sie bei der Quelle erfassen.
Bei der Auswahl in der Quelle werden übrigens alle Teile - auch Inhalte komplett englisch formatiert. Dies führt nach meiner Kenntnis nicht zu einem gewünschten Ergebnis.
Ausgenommen sind hier natürlich die Arbeiten, die auch komplett in englisch verfasst werden.

Selbstverständlich werden wir Ihren Wunsch entsprechen und die Umsetzung überprüfen. Sollte dies möglich sein, werden wir es in einer der nächsten Versionen mit aufnehmen.


Da Sie sich hier in dieser Form äußern, würde ich gerne wissen, welche Funktionen Sie noch vermissen oder welche nicht funktionieren.
Wir können selbstverständlich nur auf entsprechende Meinungen reagieren, die uns auch erreichen.
Übrigens werden alle Fragen aus dem Forum spätesten direkt per Mail gelöst, selbst wenn es hier nicht mehr deutlich wird. Auch wenn es immer noch ein paar Funktionen gibt, die auf der Wuschliste stehen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben