Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Antwort schreiben 
Komma fehlt / erscheint nicht. «»
Unbenanntes Dokument
27.09.2011, 10:28
Beitrag: #1
Komma fehlt / erscheint nicht.
Guten Tag,
ich möchte für das Aufführen von Buchabschnitten im Literaturverzeichnis folgendes Ergebnis erzielen:
Maier, Peter/ Müller, Liesl, Das Gute im Tiere, in: Baumann, Franz (Hrsg.), Die Haltung von Hunden, 11. Aufl. Berlin, 2003, S. 11-16 [zitiert: Schneider / Müller, in: Baumann, Hundehaltung].
Das Komma am Ende zwischen Baumann und Hundehaltung erscheint jedoch nicht. Wo liegt der Fehler?

Folgende Einstellung habe ich gewählt:

F Autor, Nachname
, Komma
(Leerzeichen)
F Autor, Vorname
, Komma
(Leerzeichen)
F Titel
, Komma
(Leerzeichen)
E Eigenes Feld mit festem Wert (in: )
(Leerzeichen)
F Herausgeber Nachname
, Komma
(Leerzeichen)
F Herausgeber Vorname
(Leerzeichen)
(
E Eigenes Feld mit festem Wert (Hrsg)
.
)
, Komma
(Leerzeichen)
F Buchtitel
, Komma
(Leerzeichen)
A Aufl (Auflage)
(Leerzeichen)
F Ort
, Komma
(Leerzeichen)
F Jahr
, Komma
(Leerzeichen)
A S (Seite)
(Leerzeichen)
[
E Eigenes Feld mit festem Wert (zitiert: )
F Kommentare {Dient dem Voranstellen von Vornameninitialien bei Verwechslungsgef.}
(Leerzeichen)
F Autor, Nachname
,
(Leerzeichen)
E Eigenes Feld mit festem Wert (in)
:
(Leerzeichen)
F Herausgeber Nachname
, Komma
(Leerzeichen)
F Kurztitel
]
.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 10:50 von H. Prahmann.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
27.09.2011, 10:50
Beitrag: #2
RE: Komma fehlt / erscheint nicht.
Hallo,

aufgefallen ist mir eigentlich erstmal, dass Sie als festes Feld die Abkürzung "Hrsg" eingefügt haben. Dies gibt es aber auch als Abkürzung. Versuchen sie dies mal zu ändern.

Sollte dies zu keiner Änderung führen, bitte ich Sie die beiden Dateien Ihres Stils (pwi- und xsl-Datei) an die Support-Mailadresse zu schicken. Wir sehen es uns an und werden es berichtigen.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Unbenanntes Dokument
27.09.2011, 11:21
Beitrag: #3
Hallo,

die Datei ist angekommen.

Allerdings wird das Komma bei mir hier komplett angezeigt. Gibt es ggf. in der Quelle Angeben/Felder, die nicht gefüllt wurden?

Trotzdem ist mir noch etwas aufgefallen. Bitte ändern Sie folgendes in dem Stil:

Klicken Sie in der mittleren Liste auf das Feld "Edition". diese Feld löschen Sie. Anschließend fügen Sie das Feld gleich wieder neu ein.

Sonst schicken sie uns ein Beispieldokument mit der Quelle, die das Komma nicht anzeigt. Dann sieht man es ggf. deutlicher, warum das Komma nicht angezeigt wird bei Ihnen.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Unbenanntes Dokument
03.11.2011, 10:15
Beitrag: #4
Hallo,

dieses Problem sollte mit der neuen Version 25-22 behoben sein.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Antwort schreiben