Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Einzug in Literaturverzeichnis « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
04.01.2010, 23:29
Beitrag: #1
Einzug in Literaturverzeichnis
hallo,

ich habe mir gerade die testversion des zitierstil-creator heruntergeladen und etwas versucht mit den funktionen herum zu spielen. ich möchte nun wissen, ob man im literaturverzeichnis auch einen einzug einfügen kann.
zum beispiel möchte ich zu beginn eine laufende nummer haben und danach ein einzug damit bei zwei oder drei zeilen der literaturangabe alle zeilen untereinander anfangen.

da mir diese funktion sehr wichtig ist, würde ich gerne wissen ob dies möglich ist bevor ich mir die vollversion des programms kaufe.

gruß basti


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
05.01.2010, 00:02
Beitrag: #2
Einzug in Literaturverzeichnis
Hallo Basti,

ja, dies ist "indirekt" möglich. Es kann ein Tab (Tabulatur) als Zeichen an der betreffenden Stelle einfügt werden. Mit diesem Tab wird später in Word der hängende Einzug eingestellt.

Mit dem hängenden Einzug werden dann alle folgendes ggf. auftretenden Zeilen für diesen Literarturverzeichniseintrag ebenfalls an dieser Stelle vom linken Rand versetzt.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
05.01.2010, 10:26
Beitrag: #3
Einzug in Literaturverzeichnis
hallo nochmal,
ich habe es nun so in der testversion ausprobiert. leider muss der einzug jedoch nach jeder aktualisierung des literaturverzeichnisses neu eingestellt werden. aber hauptsache es funktioniert.
viele grüße
basti


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
05.01.2010, 10:51
Beitrag: #4
Einzug in Literaturverzeichnis
Hallo Basti,

es kann sein, dass mit dem Stil, wenn man in den Einstellungen die Formatvorlage "Literaturverzeichnis" auswählt, der Einzug gleich erstellt wird. Das hängt von eventuell vorhanden Veränderungen in der Formatvorlage zusammen.

Ansonsten sollte man es am besten ganz zum Schluss machen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben