Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Überschriften der Gruppierung besser formatieren «»
Unbenanntes Dokument
14.12.2011, 23:11
Beitrag: #1
Überschriften der Gruppierung besser formatieren
Hallo Herr Prahmann,

erst einmal ein dickes Lob für Ihr Produkt. Vor ca. 1 Woche sprach ich noch mit einem Freund darüber, dass man genau so etwas programmieren müsste. Entsprechend glücklich war ich, als ich vor 3 Tagen auf den Zitierstil-Creator gestoßen bin (seit heute besitze ich ihn auch ...).

Durch den beindruckenden Funktionsumfang habe ich jetzt allerdings so eine Art "Luxusproblem":
Die überschriften für die Gruppierung des Literaturverzeichnis können entweder "als Überschrift" oder mit "eigener Formatierung" formatiert werden. "als Überschrift" wirkt sich bei mir als Formatierung mit der Formatvorlage "Standard" aus, "eigene Formatierung" bedeutet Formatvorlage Standard + Fett, Kursiv oder Unterstrichen.

Warum reicht mir das nicht?
Ich würde gerne die ersten Felder eines Eintrages im Literaturverzeichnis immer "fett" formatieren. Allerdings fehlt mir dann jede Möglichkeit die Überschriften der Gruppierung im Verzeichnis von den Verzeichniseinträgen abzuheben. Die Schriftgröße ist identisch, und fetter als fett geht nicht ...Wäre es möglich, als dritte Option eine Checkbox mit einer bestimmten Formatvorlage (irgendeine, die Word immer anbietet) für die Überschriften der Gruppierungen anzubieten. Der Vorteil wäre, das jeder später individuell diese Formatvorlage nach seinen eigenen Wünschen gestalten kann. Alternativ wäre auch eine Möglichkeit die Schriftgröße von "eigene Formatierung" beeinflussen zu können sehr hilfreich ...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.12.2011, 11:40
Beitrag: #2
RE: Überschriften der Gruppierung besser formatieren
Hallo,

erstmal vielen Dank für das Lob!

Leider kann man über die xsl-Dateien nicht wirklich einzelne Formatvorlagen so zuweisen. Dazu kommt noch, dass Word ab der Version 2007 mit Formatvorlagen sehr "spendabel" ist. Jede Zeichen- oder Absatzformatierung zieht eine Formatvorlage nach sich.

Aber ich werde mir mal anschauen, ob man etwas mit der Schriftgröße machen kann.
Trotzdem schaue ich mir nochmal an, ob man verschiedenen Überschrift-Formatvorlagen ansprechen kann. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben