Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Begrenzung Anzahl der Elemente «»
Unbenanntes Dokument
16.04.2012, 18:15
Beitrag: #1
Begrenzung Anzahl der Elemente
Hallo,

bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf. Wirklich Top!
Eine Kleinigkeit schaffe ich allerdings nicht einzustellen:

Ich möchte die Nachnamen der Autoren am Anfang einer jeden Quelle im Literaturverzeichnis zum Referenzieren auf die Zitate im Text verwenden (fett geschrieben). Hierfür möchte ich bei mehr als 3 Autoren, nur den ersten nennen mit anschließendem u.a. Soweit kein Problem. Wenn ich dann aber nach einem Tab genauere Angaben zur Literatur mache, möchte ich dort alle Autoren angeben, unabhängig wie viele es sind. Wenn ich aber in den allgemeinen Einstellungen angaben zur Begrenzung bei mehren Elementen machen ist das nicht möglich.

Das Bild im Anhang zeigt ein Beispiel.    

Wie kann ich dieses Problem lösen?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 18:36 von a. ketterer.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
16.04.2012, 18:37
Beitrag: #2
RE: Begrenzung Anzahl der Elemente
Hallo,

Sie können in das Literaturverzeichnis zwei unterschiedlich formatierte Listen einfügen.
Einmal die Liste, wie sie in den Zitaten formatiert wurde. Dies ist ja bei Ihnen bei der ersten Einfügung der Fall. Wenn Sie in der mittleren Liste im Zitierstil-Creator auf den Nachnamen klicken, haben Sie unter dieser Liste eine Option, mit der Sie diese Formatierung des Zitates im Text auswählen bzw. einstellen können.
Danach fügen Sie die Liste nochmal ein. In den allgemeinen Einstellungen formatieren Sie die Liste für das Literaturverzeichnis wie gewünscht mit der Option für mehr Einträge.

Dann sollte alles stimmen!


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
16.04.2012, 18:46
Beitrag: #3
RE: Begrenzung Anzahl der Elemente
Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert soweit. Nur habe ich nun das Problem dass die Angabe im Literaturverzeichnis z.B. Müller u. a. 2005 fett sein soll und die Angabe innerhalb des Zitats nicht. Hier bekomme ich Probleme mit dem u.a. welches ich formatieren muss.

Gibt es hier auch eine Lösung?

Viele Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 19:02 von a. ketterer.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
18.04.2012, 15:38
Beitrag: #4
RE: Begrenzung Anzahl der Elemente
Hallo,

dies sit so nicht möglich. Aber wen Sie etwas Geduld haben werde ich eine solche funktion einbauen. Da wir gerade an einer kleinen Überarbeitung arbeiten, sollte dies bis Ende der Woche bzw. Wochenende erledigt sein.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
25.04.2012, 17:19
Beitrag: #5
RE: Begrenzung Anzahl der Elemente
Hallo,

ist das Update bereits fertig? Wo kann ich es mir downloaden? Wird mein bisher angelegter Stil dann gelöscht?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
30.04.2012, 07:40
Beitrag: #6
RE: Begrenzung Anzahl der Elemente
Hallo,

da bitten wir um Entschuldigung. Das haben wir übersehen. Wird aber noch erledigt.

Wir werden es so schnell wie möglich zusätzlich umsetzen - wird aber nicht vor morgen abend sein.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben