Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
URL als Hyperlink «»
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 16:24
Beitrag: #1
URL als Hyperlink
Hallo, ich würde gerne wissen ob und wie es möglich ist, dass die URL bei z.B. Webseiten oder Dokumenten von Webseiten als Hyperlink angezeigt werden.
Ich hab schon andere Styles gesehen, bei denen dies automatisch erzeugt wurde.

Vielen Dank


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 16:53
Beitrag: #2
RE: URL als Hyperlink
Hallo,

das hat nichts mit dem Zitierstil-Creator zu tun, sondern ist eine Einstellung in den Optionen von Word. Hier dann bei "Dokumentprüfung" und "AutoKorrektur-Optionen" in den Registern "AutoFormat während der Eingabe" und "AutoFormat". Hier muß dann jeweils der Eintrag "Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" angehakt werden. Diese Einstellung gilt dann aber für alle Dokumente.


~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 17:00
Beitrag: #3
RE: URL als Hyperlink
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Leider ist das nicht des Rätsels Lösung, da diese Optionen bei mir standardmäßig angehakt sind und auch funktionieren.

Also sowohl, wenn ich händisch eine URL eintippe als auch wenn ich auf den anderen Zitierstil wechsele.

Irgendwelche anderen Ideen?

Danke und Gruß


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 17:25
Beitrag: #4
RE: URL als Hyperlink
Hallo,

eine Idee habe ich nicht wirklich ;-) - aber wir überprüfen nochmal, ob man das mit dem Zitierstil-Creator evtl. realisieren könnte.


~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 17:27
Beitrag: #5
RE: URL als Hyperlink
Das wär super, soll ich Ihnen den einen Stil zu Verfügung stellen, bei dem es automatisch funktioniert? Vielleicht lässt sich ja aus dem Code etwas ableiten.

Gruß


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2012, 17:36
Beitrag: #6
RE: URL als Hyperlink
Hallo,

ja, das wäre nett. Aber bitte per Mail an die Ihnen bekanntgegebene Mailadresse, nicht hier im Forum hochladen. - Danke.


~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben