Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Eingerücktes Literatureverzeichniss «»
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 10:28
Beitrag: #1
Eingerücktes Literatureverzeichniss
Hallo,

ich bin gerade mein Literaturverzeichniss am erstellen und würde es gerne so haben:

[Tag02] Author....

[Tag01] Author ...

[AB09] Author ...

(Die jeweiligen Daten der Titel sollen auf einer Höhe Anfangen, wie es zum Beispiel beim IEEE style der fall ist!)

Dafür dachte ich, ich müsste es eignach mit einem Tabulator nach dem "]" machen und dann hätte er das. Allerding ist dies nicht der Fall Sad.
Gibt es da eine Möglichkeit dies mit dem Zitierstil-Creator zu machen?

Ich denke am besten ist das irgendwie als Tabelle möglich, da ich ja dann alles auf der rechten Seite (auch bei mehreren Zeilen) eingerückt haben will!

Vielen Dank schonmal!


Einwenig verbessern konnte ich es jetzt schon, da ich nicht die Standatd TABs genommen haben, sondern in das Literaturverzeichniss einen TAB bei ca. 2cm eingefügt habe.

Jetzt ist allerdings das Problem, dass die nächsten Zeigen wieder am Anfang der Zeile und nicht bei dem TAB anfangen...
Hat dazu jemand eine Idee?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2012 11:46 von p.diebold.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:34
Beitrag: #2
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Hallo,

Sie müssen die Formatvorlage "Literaturverzeichnis" mit hängenden Einzug formatieren. Dan funktioniert es auch mit der zweiten Zeile. Den Tab können Sie entsprechend einstellen an die Position wie Sie wünschen.
Dan bekomtm auch das Zeichen "Tabulator" einen Sinn!

So solte es dann einwandfrei formatiert werden.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:37
Beitrag: #3
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Nur ist es so, dass bei jeder akutallisierung des Literaturverzeichnisses der hängende Einzug wieder weg ist.

Vermutlich gibt's auch dafür eine Lösung, nur ist mir diese nicht bekannt?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:39
Beitrag: #4
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Hallo,

Sie müssen die Formatvorlage "Literaturverzeichnis" entsprechend ändern. Also nicht eine Formatierung direkt in der Anzeige des Dokumentes. Dann geht die Formatierung nach der Aktualisierung verloren.

Bei der Änderung der Formatvorlage dagegen bleibt die Formatierung auch nach der Aktualisierung erhalten.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:44
Beitrag: #5
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Ich bin begeistert, nachdem ich es gefunden habe und es einbandfrei funktioniert!

Vielen Dank.

PS: Hier kann dann geschlossen werden.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
24.01.2013, 15:41
Beitrag: #6
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Sehr geehrter Herr Prahmann,

ich habe die Formatvorlage "Literaturverzeichnis" meinen wünschen angepasst. Aktualisiere ich das Literaturverzeichnis jedoch wird es komplett in der Formatvorlage "Standard" ausgegeben. Markiere ich jedoch den Text und wende auf ihn die Formatvorlage "Literaturverzeichnis" an wird der text zwar richtig formatiert, jedoch gehen Formatierungen wie Kurisv verloren. Gibt es hierfür eine Lösung?


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
24.01.2013, 16:11
Beitrag: #7
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Hallo,

Sie können im Zitierstil-Creator bei den "Allgemeinen Einstellungen" rechts unten in dem Block angeben, ob das Literaturverzeichnis mit der Formatvorlage "Standard" oder "Literaturverzeichnis" formatiert werden soll. Versuchen Sie dort mal die Einstellungen.

Ansonsten können Sie sich ggf. auch eine ganz neue Formatvorlage anlegen mit gewünschten Vorformatierungen und diese dann zum Schluss auf das Literaturverzeichnis anwenden.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
24.01.2013, 17:11
Beitrag: #8
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Wunderbar, vielen Dank. Hatte dieses Häkchen schlicht übersehen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.06.2014, 16:49
Beitrag: #9
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Guten Tag,
ich möchte gerne die gleiche Darstellung wie Herr Diebold erzeugen (Windows 8, Word 2013).
Der hier beschriebene Lösungsweg war bisher auch erfolgreich, jedoch besteht entweder der Ausdruck in den eckigen Klammern aus mehreren Autoren oder mir fehlen Autoren im eigentlichen Verzeichniseintrag.

Über einen entsprechenden Tipp würde ich mich freuen.

Gruß
M. Schneider


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.06.2014, 19:48
Beitrag: #10
RE: Eingerücktes Literatureverzeichniss
Hier im Forum habe ich bereits die Lösung gefunden:
http://www.zitierstil-creator.de/cms/for...ht=autoren

Alles gut!

Gruß
M. Schneider


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben