Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Antwort schreiben 
Volume «»
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 10:44
Beitrag: #1
Volume
Hallo,

in meinem Literaturverzeichnis, habe ich bei manchen Büchern die "Volume" angegeben.
Deshalb habe ich ein benutzerdefiniertes Feld "ol." angelebt und dahinter das Editions Feld. Jetzt wird aber immer vol. angezeigt egalb ob eine Edition da ist oder nicht.

Lässt sich das ändern? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:36
Beitrag: #2
RE: Volume
Hallo,

nein, dies lässt sich nicht über die Oberfläche steuern.

Allerdings können wir die Abkürzung "Vol" einführen und mit diesem Feld verknüpfen. Dies hätte dan den von Ihnen gerwünschten Effekt.

Wir werden noch einmal genauer über eine Lösung nachdenken und kurzfrisitg die Lösung bereitstellen.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Unbenanntes Dokument
28.07.2012, 13:40
Beitrag: #3
Vielen Dank schon einmal.

Wenn es diesbezüglich etwas neues gibt, wäre es freundliche von Ihnen, wenn Sie mir dies in irgendeiner Form mitteilen.

Unbenanntes Dokument
10.08.2012, 10:57
Beitrag: #4
Hallo,

es ist eine neue Version 26-15c erschienen, in der die Abkürzung mit der entsprechenden Verknüpfung für das Feld enthalten ist.

Bitte laden Sie sich die Version herunter.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Unbenanntes Dokument
10.08.2012, 11:45
Beitrag: #5
Vielen Dank.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2012 11:51 von p.diebold.)
Antwort schreiben