| Willkommen Gast.... |
| Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
|
Literaturverzeichnis nach <namen und Nummern sortieren «»
|
|
01.08.2012, 15:18
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Literaturverzeichnis nach <namen und Nummern sortieren | ||||
|
Hallo zusammen,
ich würde gerne, dass mein Literaturverzeichnis nach Nachnamen sortiert ist. die Literaturnummer in echicken Klammer dazu sollen dazu aufsteigend sein. Wie kann ich das Programmieren? Es soll also wie folgt aussehen: [1] Amann, Alfred [3] Bmann, Bertholt [2] Cmann, Claus Danke für eure antworten. Viele Grüße |
|||||
|
01.08.2012, 15:46
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Literaturverzeichnis nach <namen und Nummern sortieren | ||||
|
Hallo,
wo genau liegt denn das Problem? Also "eckige Klammer auf" - "laufende Nummer" - "eckige Klammer zu" - "Autor, Nachname" - "Komma" - "Leerzeichen" - "Autor, Vorname" Anschließend bei den "allgemeinen Einstellungen" die SAortierung festlegen nach "Autor, Nachname". Dann sollte es so auch formatiert sein.... Allerdings ist die Nummerierung - wie im Beispiel - nicht fortlaufend. Den die Nummerierung wird von den Zitaten im Text genommen - richtet sich also nach der Reihenfolge der Zitate im Text. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
08.08.2012, 14:28
|
Beitrag: #3
|
||||
|
|
Hallo,
ich hätte gerne, dass die Anfangsbuchstaben der Autoren mit den Nummern gemeinsam aufsteigen, so wie in dem o. g. Beispiel aufgezeigt. Ist es möglich dieses zu Programmieren? Viele Grüße |
|||||
|
10.08.2012, 10:46
|
Beitrag: #4
|
||||
|
|
Hallo,
dies ist leider nicht möglich. Die Nummerierung kommt aus Word selbst und bezieht sich auf die Reihenfolge der Zitate im Text. Sie können aber ihr Literaturverzeichnis, am besten die Formatvorlage selbst, als Aufzählung mit Nummerierung formatieren. Dann sollte der gewünschte Effekt eintreten. Die Nummerierung hat aber dann nichts mit den Zitaten im Text zu tun! Eine andere Möglichkeit besteht hier leider nicht. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
|
Suche
Kalender
Hilfe