Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Quellenzitate «»
Unbenanntes Dokument
28.10.2012, 19:53
Beitrag: #1
Quellenzitate
Hallo,

Vor einigen Jahren schrieb ich meine Diplomarbeit mit Hilfe von Word 2007 unter Windows Vista sowie dem Zitierst-Creator.

Nun schreibt meine Frau mit ihrem Mac und Word 2011 eine Bachelorarbeit.
Der Zitierstil-Creator läuft soweit zufriedenstellend.

Damals unter Windows gab es in Word 2007 eine Möglichkeit, dass Word im automatischen Literaturverzeichnis lediglich die Quellen aufführt, die sowohl im Quellenmanager eingegeben als auch zitiert wurden.

Word 2011 unter Mac führt hingegen unter Dokumentenelemente/Verwalten eingegebene Bücher komplett im Literaturverzeichnis auf - also auch die nicht zitierten Quellen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Word 2011 lediglich zitierte Quellen im Verzeichnis aufführt ? Danke...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
28.10.2012, 22:35
Beitrag: #2
RE: Quellenzitate
Hallo,

nein, dies lässt sich nicht einstellen. Man kann lediglich die nicht benötigten Quellen in die Masterliste verschieben. Dann sind sie ggf. auch später wieder verfügbar.

Ansonsten werden alle Quellen des Dokumentes in das Literaturverzeichnis aufgenommen, egal, ob ein Zitat im Text vorhanden ist oder nicht.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben