| Willkommen Gast.... |
| Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
|
Woher kommt dieses Zeichen ° im Word Literaturverzeichnis «»
|
|
20.12.2012, 16:25
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Woher kommt dieses Zeichen ° im Word Literaturverzeichnis | ||||
|
Hallo allerseits
Nach dem ich mit dem Zitierstilreator mir ein Literaturverzeichnis zusammen gestellt habe, enthält es im Word diese Zeichen (rot markiert): Bachmann, Alwin, Kläusler-Senn, Charlotte S.°et°al. (2001). Kann mir jemand helfen? Woher kommen diese Zeichen: °? UNd wie bringe ich sie wieder los? Vielen Dank schon mal im voraus!
|
|||||
|
20.12.2012, 16:36
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Woher kommt dieses Zeichen ° im Word Literaturverzeichnis | ||||
|
Hallo,
Sie haben eingestellt, daß alle nichtdruckbaren Zeichen angezeigt werden, und dieser unausgefüllte Kreis bedeutet das geschützte Leerzeichen. Wenn Sie in die Druckvorschau schalten, sehen Sie, daß diese Zeichen nicht gedruckt werden. Wenn Sie diese auch während der Arbeit nicht sehen wollen, können Sie diese Zeichen in den Wordoptionen ausblenden. ~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~ |
|||||
|
20.12.2012, 16:58
|
Beitrag: #3
|
||||
|
|
Vielen Dank für die promte Antwort!
![]() Ich hätte noch eine weitere Frage: Wo befindet sich die Einstellung für den Einzug? Zurzeit sind bei mir die Quellen im Literaturverzeichnis immer auf gleicher Höhe. Beispiel: Bachmann, Alwin , Kläusler-Senn, Charlotte S. et al. (2011). Früherkennung und Frühintervention: Wo stehen wir?. SuchtMagazin , 4-9. Laut der Formatvorgabe für meine Arbeit müsste die zweite Zeile, hier ab Wo stehen wir?. SuchtMagazin , 4-9. eingezogen sein? |
|||||
|
20.12.2012, 17:06
|
Beitrag: #4
|
||||
|
|
Hallo,
dazu müssen Sie zum einen den Tabulator als Zeichen einfügen und zum anderen in Word die Formatvorlage für das Literaturverzeichnis auf hängenden Einzug mit der richtigen Tabstop-Position ändern. ~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~ |
|||||
|
20.12.2012, 17:42
|
Beitrag: #5
|
||||
|
|
Hat geklappt, vielen Dank!
|