Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
indirekte Quellen ("vgl.")? «»
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 11:12
Beitrag: #1
indirekte Quellen ("vgl.")?
Hallo,

ich habe verschiedene Quellen einmal [undefined=undefined]direkt[/undefined] und ein andermal[undefined=undefined] indirekt zitiert[/undefined]. Darum soll im Text einmal ein "vgl." vor der Quellenangabe stehen und dann wieder nicht!
Den Hinweise mit dem Eintrag "indirekt" in die Kommentarleiste habe ich befolgt, aber ich bekommen es nicht hin, dass vor den indirekten Zitaten ein "vgl." erstellt wird!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 12:20
Beitrag: #2
RE: indirekte Quellen ("vgl.")?
Hallo,

haben Sie den auch an die betreffende Stelle im Zitierstil-Creator die Abkürzung "Vgl (indirekte Zitate)" eingefügt? Sonst funktioniert es nicht mit dem Kommentarfeld.

Soll eine Quelle mehrmals zitiert werden müssen - also dann einmal indirekt und wieder direkt - bleibt nur die Lösung über die Feldfunktion.

Bitte schauen Sie hier nach:

http://www.zitierstil-creator.de/funktio...index.html

Bei der Übersicht der Feldfunktionen finden Sie die Tabelle mit den Feldschaltern.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 13:38
Beitrag: #3
RE: indirekte Quellen ("vgl.")?
Hallo,

danke für den Tipp.
Leider konnte ich das Problem noch nicht ganz lösen:
Ich habe mir die Befehle für die Feldfunktion angeschaut. Das wäre eine Lösung, mit der ich leben könnte. Allerdings wird das "vgl." wirklich ganz am Anfang der Quellenangabe eingefügrt, d.h. noch vor der Klammer! <<Bsp.: "vgl. (Muster 2013)">>
Obwohl ich es genau so eingegeben habe wie in der Befehlsübersicht aufgezeigt, steht das "vgl." vor der Klammer und nicht nach der Klammer. So geht das natürlich nicht!

Desweiteren habe ich den Zitat-Editor herunter geladen. Das Tool klingt prima!
Leider hat, wie schon so oft im Forum zu lesen war, das Aktivieren des Add-Inn's nicht funktioniert (Win7 64bit, Office 2010 64bit). Word stürtzt genau wie alle anderen im Forum berichten ab, wenn ich das Add-Inn aktivieren möchte! Ich habe aber alles so eingefügt und Häkchen gesetzt, wie Sie, Herr Prahmann; schon in diversen Beiträgen nach Lösungsansätzen gesucht haben.

Vielleicht gibt es eine Lösung? Danke


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 13:54
Beitrag: #4
RE: indirekte Quellen ("vgl.")?
Hallo,

wenn Sie noch bis Sonntag - spätestens Montag warten können ... dan kommt die neue Version des Zitierstil-Creator heraus, die auch mit word 2013 funktioniert.

Diese Version wird das "Vgl." in die Klammer setzen.

Sollten Sie nicht mehr so lange warten können, melden Sie sich noch ienmal. Sie erhalten dan eine temporäre Version des Zitiersatil-Creator mit dieser Funktion.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 14:14
Beitrag: #5
RE: indirekte Quellen ("vgl.")?
So lange kann ich natürlich wartenSmile

Schicken Sie diese neue Version per e-Mail oder wird Sie einfach irgendwo auf der Website zum Download bereit stehen und dann anstelle des jetzigen Zitat-Creator zu Word hinzugefügt?
Den Zitat-Editor kann ich somit wohl wieder löschen?

Besten Dank


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
15.02.2013, 14:24
Beitrag: #6
RE: indirekte Quellen ("vgl.")?
Hallo,

der neue Zitierstil-Creator wird hier im Kundenbereich zum kostenlosen Download für unsere Kunden bereitgestellt.

Sie brasuchen dann nur Ihren Stil in den neuen Zitierstil-Creator zu laden und speichern. Dan wird alles so funktionieren wie Sie es wünschen.

Leider finden wir den Fehler im Zitat-Editor nicht. Wir können den Fehler nicht nachproduzieren. Aber wir nehmen uns jetzt dieses Themas noch einmal an und finden hoffentlich eine Lösung. Ansonsten können Sie ihn wieder löschen. Sie müssen dann die Schalter "manuell" anlegen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben