Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
16.02.2010, 21:49
Beitrag: #1
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Guten Abend,

ich war lange auf der Suche nach einem solchen Tool für MS Word 2007 wie den Zitat-Editor, bis ich schließlich Ihren gefunden habe und ihn auch gleich begeistert heruntergeladen habe.

nachdem ich mir Ihre Webseite mit dem Tool durchgelesen habe, habe ich auch gleich doppelt aud die Datei "PraWi_Zitat-Addin" geklickt und es öffnete sich ein Fenster.

So gleich wollte ich das neue Tool ausprobieren, habe eine Quelle erstellt und ein Zitat eingefügt. mit einem Rechtsklick sollte ja nun eigentlich wie beschrieben ganz unten das Feld im Menü "PraWi Zitatoptionen" kommen, dass ich anklicken muss um das Fenster "PraWi Zitat-Editor" zu öffnen/erhalten bei dem ich dann zum Beispiel ein "vgl." einfügen kann.

Leider kann ich das Feld "PraWi Zitatoptionen" nicht finden/es ist nicht vorhanden!

Was habe ich falsch gemacht bzw. schlichtweg nicht gemacht? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich das Tool für meine bachelorarbeit benötige...


Viele Grüße

Jonas


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
16.02.2010, 22:01
Beitrag: #2
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo Jonas,

die Vorlage muss als Add-In in den Startup-Ordner von Microsoft Office 2007 eingebunden werden.

Den Startup-Ordner findet man in den Wordoptionen unter "Erweitert". In der folgenden Auswahl ganz unten den Button "Dateispiecherorte" anklicken.
Im Dialog steht dann der Startup-Ordner unter dem Wert "AutoStart".

Genau in diesen Ordner die Datei kopieren. Anschließend Word neu starten. Nach einem Rechtsklick auf das Zitat erscheint dann der Menüeintrag ganz unten.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
17.02.2010, 07:42
Beitrag: #3
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Guten Morgen Hr. Prahmann,

vielen Dank für die Info. Da ich das erste mal ein Add-In installiert habe, wusste ich das noch nicht. Evtl. könnte man dies noch auf die Internetseite schreiben (Vorschlag).

Nachdem ich nun die Datei in den Start-Up-Ordner geschoben habe habe ich auch das Feld "PraWi Zitatoptionen" gefunden und darauf geklickt.

Nun öffnete sich aber das Fenster "Visual Basic Laufzeitfehler 91" Woran kann das liegen und wie behebe ich den Fehler? In dem Feld habe ich dann auf Beenden geklickt und es nochmal versucht - dann gings!

Aber warum erst der Laufzeitfehler?


Gruß

Jonas


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
17.02.2010, 09:50
Beitrag: #4
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo Jonas,

eine kurze Anleitung gibt es auch im Hauptthema in einen der Antowrten dort. Wir werden aber sicher noch mal eine kurze Übersicht über die Intsallation erstellen.

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Fehler 91. Wir werden es überprüfen und entsprechend in der nächsten Version berücksichtigen.
Warum der Fehler bei Ihnen ausgelöst wurde kann ich so leider nicht sagen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
08.12.2010, 11:51
Beitrag: #5
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo,

vielen Dank für das äußerst hilfreiche Tool!

Leider springt bei Anwendung des Zitat-Editors in einer Fußnote das geänderte Zitat irgendwohin im Text (andere Seite) und das zu ändernde bleibt unverändert an Ort und Stelle.

Ich verwende Word 07. Was mach ich falsch?

Vielen Dank,

Jo


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
08.12.2010, 14:36
Beitrag: #6
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo,

leider hat auch im Moment der Zitat-Editor eine Grenze. Das sind die Fußnoten. Grundsätzlich lässt Microsoft Word eine Beartbeitung der Zitate (also die Felder) in Fußnoten nicht zu. Das funktioniert leider im Moment auch über den Zitat-Editor nicht.

Es gibt nur eine Möglichkeit, um Schalter bei dem Zitat im Text zu aktivieren: man muss das Zitat irgendwo in das Dokument selbst kopieren und dort bearbeiten. Anschließend dann wieder kopieren und in die Fußnote einfügen. Damit lassen sich Schalter reinfügen.
Etwas umständlich aber es führt zum Erfolg.

Das ist auch der Grund, warum nach der Bearbeitung etwas anderes ggf. markiert ist.

Wir testen aber bereits an einige Lösungsmöglichkeiten, um die Funktion für die Fußnoten möglich zu machen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
08.12.2010, 15:06
Beitrag: #7
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt auch, warum im Kontextmenü der Feldfunktion im Fußnotenzitat die Möglichkeit der Bearbeitung der Felder nicht vorhanden ist, im Text hingegen schon.
Dann werde ich nach Ihrem Hinweis vorgehen und hoffe, dass Sie eine Lösungsmöglichkeit finden.

Vielen Dank, schöne Grüße,

Jo


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.07.2012, 15:44
Beitrag: #8
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo,

ich habe heute versucht, den Zitat-Editor zu installieren (Win 7 64-bit, Office 2007). Das kopieren hat auch geklappt aber der "Laufzeitfehler 91" kam beim ersten öffnen von Word.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung?

Danke für eure Antwort,

Markus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.07.2012, 16:37
Beitrag: #9
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Hallo,

den Zitat-Editor mussten wir leider ein wenig zurückstellen wegen des Arbeitsanfalles.
Er steht aber noch auf der Liste und wird wahrscheinlich noch im Juli abgearbeitet.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
30.07.2012, 17:36
Beitrag: #10
Zitat-Editor: Installation funktioniert nicht
Guten Tag,

ich habe das Problem beim Installieren des Zitat-Editors.
Als ich versuch hab den in Office zu implenetieren, hat sicher herausgestellt das Office garnicht mehr starten will und das Programm deaktivieren will.

Mach ich da etwa Falsch?

Mein Betriebssystem ist Win 7 und ich habe Office 2010 auf meine Rechner.

Grüße


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben