Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Antwort schreiben 
ungültige Quelle - Literaturverzeichnisfelder weg «»
Unbenanntes Dokument
04.06.2013, 13:12
Beitrag: #1
ungültige Quelle - Literaturverzeichnisfelder weg
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen ersten eigenen Stil erstellt. Nach Neustart von Word habe ich den Stil/Formatvorlage in meinem bestehenden Dokument ausgewählt.
Ich hatte bereits alle Qellen in Word angelegt und sie unter Verwendung einer anderen Formatvorlage im Text als Kurzbelege an verschiedenen Stellen eingefügt.
Wenn ich nun den neu erstellten Stil auswähle, dann wird mir bei allen Kurzbelegen angezeigt "Es ist eine ungültige Quelle angegeben". Versuche ich, eine neue Quelle anzulegen, werden mir überhaupt keine Literaturverzeichnisfelder angezeigt.
Wie soll ich vorgehen? Habe ich etwas falsch angelegt? Lässt sich der erstellte Stil nicht auf davor angelegte Quellen anwenden?

Vielen Dank für schnellen Rat!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.06.2013, 13:24
Beitrag: #2
RE: ungültige Quelle - Literaturverzeichnisfelder weg
Hallo,

selbstverständlich können die Sitle auch auf bereits vorhandene Quellen angewendet werden.

Bei dieser Meldung prüfen Sie, ob Sie mit dem Zitierstil-Creator alle Quellentypen erstewlt haben, die Sie im Dokument auch verwenden. Hier scheint der Quellentyp, den Sie verwenden für Ihre Quellen, nicht im Stil definiert zu sein.

Sollte dies aber stimmen, schicken Sie uns an die bekannte Mailadresse die beiden Dateien Ihres Stils (pwi- und gleichnamige xsl-Datei). Wir schauen es uns dann an!

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Unbenanntes Dokument
06.06.2013, 12:27
Beitrag: #3
Hallo,

vielen Dank für den schnellen und einwandfreien Support!
Das Problem ist behoben!

Unbenanntes Dokument
31.10.2014, 00:08
Beitrag: #4
(06.06.2013 12:27)t. lang schrieb:  Hallo,

vielen Dank für den schnellen und einwandfreien Support!
Das Problem ist behoben!

Hallo,

ich habe tatsächlich dasselbe Problem und bin einigermaßen am Ende meines Latein. Habe einen eigenen Style aufgesetzt und abgespeichert für konkrete Quellentypen. Wenn ich nun diesen wähle, den Quelltyp (habe zum Test nur eine Quelle definiert) einstelle dann erhalte ich ebenfalls "ungültige Quelle angegeben", schalte ich auf Chicago-Style um, stürtzt Word erst einmal ab und funktioniert danach ... aber eben im Chicago-Modus, dafür habe ich aber nicht meinen Style konzipiert. Ich versuchte es mit einer Style-Datei von Prawi eines Kollegen, die bei diesem funktioniert, gleiches Spiel = "ungültige Quelle angegeben". Ich habe nur reguläre Zeichen verwendet, allerdings scheint es Unterschiede zu geben, wenn man Haken anders im Sicherheitscenter/Zugriffsrechten bei den Word-Optionen setzt. Daher meine Frage, ich glaube es liegt an einer Wordeinstellung. Wie sind diese bei Ihnen, dass der eigene Style funktioniert, bzw. was hat dazu geführt, dass Ihr Style nach dem Support funktioniert hat?
Meine Randbedingungen: Word2010, 32bit-System

Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Unbenanntes Dokument
01.11.2014, 01:29
Beitrag: #5
Hallo,

ich wolte noch die Lösung meines Problems posten, damit vielleicht auch andere Nutzer schneller Prawi nutzen können. Der Fehler lag bei mir darin, dass ich zwar die Darstellung des Literaturverzeichnisses bestimmt habe, nicht allerings die des Zitates im Text. In der Definitionsansicht zweite Option im Kasten des Literaturverzeichnisses wählen und Ansicht im Text bestimmen, also [laufende Nummer] oder ähnlich. Wenn diese Darstellung dann auch definiert ist, klappt zumindest das Setzen von Zitaten.

Vielen Dank für den Support!

Schöne Grüße

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 01:30 von s. geier.)
Unbenanntes Dokument
23.06.2015, 13:29
Beitrag: #6
Hatte das Problem auch, nach dem ich eine Gliederung im Literaturverzeichnis eingefügt hatte.

Habe es wieder rückgängig gemacht und schon war das Problem behoben.

Dann legte ich erneut eine Gliederung an und es funktioniert.

Antwort schreiben