Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Abkürzung &a « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
24.01.2014, 18:23
Beitrag: #1
Abkürzung &a
Hallo zusammen,

bin mit der Funktionalität des Creators hoch zufrieden, nur eine Sache bekomme ich nicht hin:

Ich möchte, dass in dem Zitat im Text die Abkürzung "Vgl." angezeigt wird. Diese ist ja im dropdownmenü des creators auswählbar (indirektes Zitat) und ich habe Sie an der entsprechenden Stelle in der Box "Felder in der Reihenfolge des Stils" platziert.

Also alles klar denke ich, nur leider wird es nicht im Text angezeigt. Alles andere (eckige Klammern, Tagname) funktioniert tadellos.

Was mache ich falsch?


P.S. ich nutze die Vollversion und habe den Stil auch richtig abgespeichert.


Liebe Grüße


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
24.01.2014, 21:38
Beitrag: #2
Abkürzung &a
Ok, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die allerdings recht viel Arbeit bedeutet.

Und zwar kann mit der Feldfunktion \f freier Text im Zitat hinzugefügt werden.

Mit dem Zusatz \f "Vgl. " erreiche ich also das gewünschte. Aber der Creator sollte das ja eigentlich automatisch machen. Wäre schön, wenn es dafür noch eine Lösung gibt, sonst muss ich sämtliche Zitate manuell bearbeiten Sad

Gruß


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
25.01.2014, 19:59
Beitrag: #3
Abkürzung &a
Hallo,

das mit der Abkürzung ist praktisch nur die halbe Arbeit!

Anschließend muss noch bei der Quelle selbst in das Feld "Kommentar" das Wort "indirekt" geschrtieben werden. Dan wird genau für dsiese Quelle das "Vgl." angezeigt.

Den das indirekte Zitat gilt ja nur jeweils für die entsprechenden Quellen.

Das mit dem Feldschalter geht natürlich auch.

Sollen den wirklich alle Quellen in dem Dokument indirekte Quellen sein?


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben