Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Format Quellenangabe im Text « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
03.10.2014, 09:30
Beitrag: #1
Format Quellenangabe im Text
Hallo und einen schönen guten Tag,

ich Rahmen meines Studiums und der damit verbundenen Arbeiten, die zu schreiben sind, beschäftige ich mich gerade mit dem Zitiersystem.

Aktuell nutze ich die Testversion und darin die "Tonaufnahme" als Vorlage, da diese in der Testversion freigeschaltet ist. Vor dem Kauf möchte ich allerdings noch eine Funktion geklärt haben, die in meinem Fall unerlässlich ist.

Im Fließtext ist die Quelle wie folgt einzufügen.

Gemäß [Bro10] ist das Auto ein "mehrspuriges Kraftfahrzeut zum Transport von Personen..".

Im Literaturverzeichnis, das ich prima mit dem Zitiersystem anpassen kann, sieht das ganze dann wie folgt aus:

[Bro10] Brockhaus (2010). Das Taschenlexikon in 24 Bänden. Brockhaus in der wissenmedia GmbH, Gütersloh / München.


Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Viele Grüße

Marc-Oliver Dohrenbusch


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.10.2014, 09:48
Beitrag: #2
Format Quellenangabe im Text
Hallo,

... und wie genau ist die Frage bzw. um welche Funktion geht es?


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.10.2014, 10:04
Beitrag: #3
Format Quellenangabe im Text
Guten Tag Herr Prahmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es genau darum, dass in Word im Fließtext die Zitatquelle wie folgt angezeigt wird:

(Brockhaus, 2010)

die Uni fordert aber

[Bro10]


Besten Dank für Ihre Unterstützung.


Mit freundlichem Gruß

Marc-Oliver Dohrenbusch


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.10.2014, 10:16
Beitrag: #4
Format Quellenangabe im Text
Hallo,

das können Sie doch selbst festlegen.
Sie können nicht nur das Literaturverzeichnis sondern auch das Zitat im Text individuell zusammenstellen.

Bei Ihrem Beispiel nehmen Sie nur den "Tag" in dem "Zitat im Text".

Im Zitierstil-Creator können Sie den Quellentyp und daneben die Art ("Literaturverzeichnis" oder "Zitat im Text") auswählen. Ensprechend setzen Sie dann die Felder zusammen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.10.2014, 10:39
Beitrag: #5
Format Quellenangabe im Text
Guten Tag Herr Prahmann,

vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden und bitte um Nachsicht, dass das länger dauerte.

Mir fehlte an dieser Stelle einfach das Verständnis für das Dropdown-Feld und das obwohl es in der Kurzanleitung treffend beschrieben ist.

Der Thread kann geschlossen oder gelöscht werden.


Mit freundlichem Gruß

Marc-Oliver Dohrenbusch


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben