Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Thema geschlossen 
[Beantwortet] Quellenverzeichnis nach verschiedenen Quellen sortieren « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
17.02.2015, 14:21
Beitrag: #1
[Beantwortet] Quellenverzeichnis nach verschiedenen Quellen sortieren
Hallo,

ich zitiere in meiner Arbeit aus verschiedenen Quelltypen, z. B. Mongographien, Aufsätze, Interviews etc.
Im Quellenverzeichnis möchte ich diese Quellen auch sortiert auflisten. Ich arbeite mit Word 2010. Habe nun gelesen, dass man den Quellen dann verschiedene Sprachen zuordnen muss? Wie geht das?
Wäre für eine Antwort für "Dummies" sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Eva

Unbenanntes Dokument
17.02.2015, 15:02
Beitrag: #2
Hallo,

warum sollte man verschiedene Sprachen zuordnen?

Sie können verschiedene Quellentypen im Dokument verwenden. Im Literaturverzeichnis werden die Quellen unabhängig von dem Quellentyp wie angegeben sortiert abgezeigt.
Dazu benötigen Sie keine Sprache.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbenanntes Dokument
18.02.2015, 08:00
Beitrag: #3
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!
Aber leider muss ich jetzt nochmal fragen: Wie geht das denn? Es soll nachher so aussehen:

Quellenverzeichnis

Monographien
Müller (2002):....
Meyer (2005):...

Interviews
Schmidt (2010):....
Schäfer (2011):....

Internetquellen
Hansen (2009):......

Diese Sortierung bekomme ich nicht hin.....

Vielen Dank!

Eva

Unbenanntes Dokument
18.02.2015, 09:31
Beitrag: #4
Hallo,

dazu müssen Sie das Litertaturverzeichnis gruppieren. Dies finden Sie bei den Allgemeinen Einstellungen und dem Bereich Sortieren. Hier finden Sie einen zusätzlichen Button für die Gruppierung.

Sie können dann frei nach den Quellentypen die Quellen zusammenfassen wie sie es wünschen.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Unbenanntes Dokument
23.06.2015, 13:45
Beitrag: #5
Hallo Herr Prahmann,

mit der Gruppierung bin ich soweit klar gekommen.

Leider ärgert mich der Punkt "Formatierung der Überschrift"

Hier kann ich mich hier nur entscheiden zwischen:

"als Überschrift" und
"eigene Formatierung"

Setze ich keinen Haken wird automatisch "als Überschrift" ausgewählt.

Das Problem ist nun, dass ich im Text schon eine Formatvorlage für Überschrift 1 nutze. Setze ich also den Haken bei "als Überschrift", erscheint der Gliederungspunkt des Literaturverzeichnisses auch in meinem Inhaltsverzeichnis. Soll er aber nicht.

Setze ich den Haken bei "eigene Formatierung" wird die Formatvorlage "Standard" zugeordnet. Diese habe ich aber schon für meinen Fließtext in Verwendung.

Gibt es die Möglichkeit, für die Gliederungspunkte im Literaturverzeichnis eine eigene Formatvorlage in Word erzeugen zu lassen oder eine andere als "Überschrift 1" bzw. "Standard" zuzuordnen?

PS. Für wissenschaftliche Arbeiten ist Ihr Programm eine echte Erleichterung! Danke!

Thema geschlossen