Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Leerzeichen zwischen eigener Klammer und Zitat im Text «»
Unbenanntes Dokument
27.02.2015, 09:38
Beitrag: #1
Leerzeichen zwischen eigener Klammer und Zitat im Text
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne in meinem Word-Dokument händisch eine Klammer einfügen und danach das Zitat vom Creator.

Bsp. blablabla ([3], S. 1 - 2)

Das [3] kommt vom Creator über die Schaltfläche Zitat einfügen, der Rest wurde händisch eingefügt.

Leider schaut es nun bei mir so aus:

blablabla ( [3], S. 1 - 2)

Zwischen der Klammer auf und der Nummerierung ist ein Leerzeichen, welches sich nur löschen lässt, wenn man das ganze Zitat löscht. Wenn ich händisch ein Leerzeichen einfüge verschwindet das Leerzeichen vom Zitat. In den allgemeinen Einstellungen habe ich im oberen Bereich "Auswahl Zeichen .... - nur Zitate im Text" die Häckchen bei "Leerzeichen bei Trennzeichen" weg gemacht.

Welche Einstellungen muss ich noch machen, damit dieses Leerzeichen nicht automatisch eingefügt wird?

Gruß
Nicole


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
27.02.2015, 12:11
Beitrag: #2
RE: Leerzeichen zwischen eigener Klammer und Zitat im Text
Ok hat sich erledigt, nach Neustart von Word hat es geklappt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben