Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Installation - Ribbon fehlt in Version 2010 «»
Unbenanntes Dokument
01.02.2016, 13:13
Beitrag: #1
Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Hallo,
ich arbeite mit Word 2010 (32-bit) in Windows 10 und habe bisher ganz erfolgreich mit der Version Zitierstil-Creator_V30-19a gearbeitet. Jetzt wollte ich eine neuere Version verwenden. Wenn ich aber die Datei PraWi_Zitat-Addin_2010 öffne oder in den Autostart-Ordner kopiere, wird nur ein leeres Dokument geöffnet, mit Makro-Aktivierungshinweis, aber ohne Zitierstil-Creator-Ribbon.

Das Problem wurde hier und da ja schon beschrieben, aber eine Lösung habe ich im Forum für mich nicht gefunden.

Vielen Dank für die Hife.
Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.02.2016, 13:22
Beitrag: #2
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Hallo,

das sind aber jetzt zwei unterscheidliche Sachen. Der Zitierstil-Creator hat mit dem Addin nichts zu tun. Im Addin "PraWi_Zitat-Addin_2010" gibt es auch keinen Ribbon.
Hier muss die Vorlage als Addin in den Autostart-Ordner von Micvrosoft Word gespeichert werden. Dann gibt es bei einem Rechtsklick in ein Zitiat eines Dokumentes eine Ergänzung des Menüs.

Nur der Zitierstil-Creator hat einen eigenen Ribbon. Die aktuelle Version des Zitierstil-Creator können Sie als Kunde hier im Forum nach der Anmeldung ganz unten im Kundenbereich herunterladen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.02.2016, 15:37
Beitrag: #3
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Ja. Vielen Dank. Das war mir überhaupt nicht klar.

Ich hätte noch zwei Wünsche:
1) Kann man die Einstellungs-Fenster so einstellen, dass man sie vergrößern kann?
2) Und was super wäre: Gibt es eine "Zwei-Wege-Möglichkeit" der Einstellung? Ich meine, dass ich in einem konkreten Literaturverzeichnis eine Änderung mache, die dann in der verwendeten Stilvorlage entsprechend angepasst wird?

Das gehört natürlich nicht hierher, aber ... Smile

Viele Grüße
Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.02.2016, 16:16
Beitrag: #4
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf ein Zitat klicke und im Einstellungsfenster die Reihenfolge der Zitate mit den kleinen Pfeilen nach oben unten ändere, steht oft (nicht immer) anstelle der Zitate: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben"
Woran könnte das liegen?

Viele Grüße
Jan


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.02.2016, 17:35
Beitrag: #5
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Hallo,

zu der 1. Nachricht:
1. Leider kann man die Fenster nicht so variable einstellen. Die Fenster sind von der Größe abhängig von den Einstellungen in Windows selbst.

2. Das verstehe ich leider nicht. Sie haben immer einen konkreten Stil, den Sie bearbeiten. Dort stellen Sie alles für das Literaturverzeichnis ein.
Das kann sich natürlich nur auf diesen Stil auswirken.
Und was soll sich jetzt wo auswirken?


Zu der Reihenfolge der Zitate in einem Zitat:
Das kann ich nicht nachvollziehen. Vorher war alles ok? Und anch dem Verschieben wird der Fehler angezeigt? War der Fehler ggf. nciht schon vorher da .. und durhc die Aktualisierung über den Zitat-Editor wird er erst angezeigt. Das scheint mir logisch.
Ist bei einer Quelle ggf. in dem Stil der Quellentyp nicht definiert? Bedeutet, für den Quellentyp wurde im Zitiersitl-Creartor keine Definition hinterlegt bei den Zitaten.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.02.2016, 12:44
Beitrag: #6
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Hallo,
1. Schade
2. Irgendwie schwer zu erklären. Es ist ja so, dass ich einen Stil im Prawi-Einstellungsfenster anpassen kann, damit die Literaturverzeichniseinträge im Dokument so angezeigt werden, wie ich das möchte. Das ist super, aber es erfordert immer einige Schritte und in der Praxis oft ein Hin und Her, weil man immer erst im Dokument sieht, ob man die Einstellungen richtig vorgenommen hat. Wenn es nun möglich wäre, die Einträge im Dokument zu ändern (WYSIWYG-artig) und dann diese Änderungen auf die Grundeinstellungen per Mausklick im Stil übertragen werden könnten - also quasi andersherum vorgegangen, dann wäre das sehr praktisch.

Zu der Reihenfolge der Zitate in einem Zitat:
Genau, vorher scheint alles ok, auch wenn ich auf "Zitate und Literaturverzeichnis aktualisieren" klicke, erfolgt das fehlerfrei. Dann ändere ich die Reihenfolge (rechte Maustaste -> PraWi Zitatoptionen 2010) und klicke auf OK und dann steht im Text anstelle des Zitats "Es ist eine ungültige Quelle angegeben".
Ich habe nun einiges ausprobiert, ich dachte, es könnte daran liegen, dass die Quelle in der aktuellen Liste, nicht aber in der Masterliste war ... aber es bleibt immer dabei ...
Im Stil ist der Quellentyp "Buch" angegeben.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.02.2016, 16:58
Beitrag: #7
RE: Installation - Ribbon fehlt in Version 2010
Hallo,

nein, eine Rückwärtsbearbeitung" ist leider technisch nicht möglich.
Aber Sie haben ja im Zitierstil-Creator auch überall "Vorschaufenster" ... reichen die nicht aus? Um welche Einstellungen im Literaturverzeichnis geht es denn genau?

Zu dem anderen Problem:
Können Sie mal ein Beispieldokument mit solchen Quellen (bitte die Quellen auch in das Dokument "kopieren") per Mail schicken - mit den Stildateien?
Denn so konnte ich das nicht nachstellen. Dann schauen wir es uns an.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben