Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Numerische Referenz «»
Unbenanntes Dokument
04.10.2012, 10:46
Beitrag: #1
Numerische Referenz
Ich versuche zur Zeit einen eigenen numerischen Referenz-Stil zu erstellen. Da bei den Vorlagen die "ISO 690-numerische Referenz" leider nicht verfügbar ist, habe ich mit einer leeren Vorlage gestartet.

Bei den allg. Einstellungen finde ich nun aber keine Funktion für numerische Referenz im Fliesstext. Die Ausgabe habe ich gefunden.

Wie muss ich vorgehen?

Besten Dank


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.10.2012, 11:07
Beitrag: #2
RE: Numerische Referenz
Hallo,

Sie müssen für die "Zitate im Text" einfach das Feld "laufende Nummer" für den gewünschten Quellentyp einfügen. Das ist dann praktisch die "numerische Referenz".

Solte die Numer dan auch im Literaturverzeichnis erscheinen, müssten Sie auch in dieser Liste für jeden gewünschten Quellentyp das Feld "laufende Nummer" an die entsprechende Stelle einfügen.

Wenn Sie eine Sortierung des Literaturverzeichnisses wünschen, müssten Sie bei der Sortierung in den "Allgemienen Einstellungen" entsprechend die Option auswählen.
In den Allgemeinen Einstellungen werden aber sonst keine Einstellungen für die "numerische Referenz" gemacht.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
04.10.2012, 13:06
Beitrag: #3
RE: Numerische Referenz
Hallo Herr Prahmann

Super, hat funktioniert Freu2

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Besten Dank


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.12.2015, 15:03
Beitrag: #4
RE: Numerische Referenz
Hallo,

ich würde gerne die nummerische Referenz auf ein Zitat im Text übereinstimmend mit dem Literaturverzeichnis darstellen. Sobald ich allerdings für die Einstellungen "Zitat im Text" die "lfd. Nr Literaturverzeichnis" auswähle, wird das in Word 2013 nicht mehr erkannt. Es wird sowohl die Zitatdarstellung nicht erkannt, als auch die Quellen überhaupt.

Verwende ich hingegen "laufende Nr der Zitate" funktioniert dies zwar, allerdings ist die Numerierung dann in der Reihenfolge des Erscheinens im Text und nicht wie gewünscht, in der Reihenfolge des alphabetisch sortierten Literaturverzeichnisses.

Wo liegt hier der Fehler oder was muss ich einstellen, um das gewünschte Verhalten zu erreichen?

Beste grüße,
Franz


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben