Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
11.03.2016, 10:00
Beitrag: #1
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Erstellung von individuellen Zitaten und Literaturverzeichnissen in Word und habe gehofft fündig geworden zu sein. Ich habe mir zunächst zum Ausprobieren die Test-Version des Zitierstil-Creators runtergeladen und alles nach der Kurzanleitung durchgeführt. Nach dem ich fertig war und den Zitierstil erstellen wollte, kam eine Fehlermeldung:


Fehler:
75: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Zitierstil-Creator:
Fehlerpunkt 1-F0043.S0201.W0001
Fehlerzeile: 0
aktuell: F0043


Ich benutze Word 2016.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Stephan


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.03.2016, 10:18
Beitrag: #2
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

dieser Fehler wird ausgelöst, qweil dei Schriebrechte auf dem Ordner, in dem die Stile gespeichert werden, nicht gesetzt sind. Das Betreibssystem lässt eine Speicherung durch Microsoft word nicht zu.

Hier können Sie nachlesen, was Sie machen müssen:
http://www.zitierstil-creator.de/cms/for...php?tid=19

Welcher Ordner genau betroffen ist finden Sie hier:
http://www.zitierstil-creator.de/cms/for...hp?tid=490

Sind die Rechte neu gesetzt, sollte der Stil auch gespeichert werden können.
Allerdings bedenken Sie, dass die Testversion nur einen Quellentyp (Tonaufnahme) speichert! Die Testversion dient auch nur zum Testen der Funktionen. Sie benötigen also im Dokument zum Testen des Stils Quellen mit dem Quellentyp "Tonaufnahme". Andere Quellen werden mit einer Fehlermeldung angezeigt, da kein Stil zugeordnet ist.
Bitte auch bedenken, dass die aktuelle Version des Zitierstil-Creator einige weitere Funktionen besitzt.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.03.2016, 10:49
Beitrag: #3
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Alle "Gruppen- und Benutzernamen" haben Vollzugriff auf den Ordner. Ich habe alles Weitere soweit berücksichtigt. Wenn ich wüsste, dass die Vollversion ohne Fehlermeldung funktioniert, würde ich diese sofort kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Stephan


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.03.2016, 11:03
Beitrag: #4
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

haben Sie die Rechte neu gesetzt? Und die Fehlermeldung bleibt bestehen?
Haben Sie ggf. die Rechte noch einmal nach dem Setzen überprüft? Windows räumt auch dem Administrator nicht generell die Rechte in diesen Ordnern ein. Dies wurde ab Windows 7 so geändert von Microsoft.

Bisher hat kein Kunde von uns nach der richtigen Vergabe der Rechte Probleme mit dem Erstellen des Stils (und der Speicherung) gehabt.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
11.03.2016, 11:33
Beitrag: #5
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

was meinen Sie sonst mit neu gesetzt? Ich habe einmal ein zusätzliches Häckchen bei "Verweigern" gesetzt übernommen und dann wieder das Häckchen raugenommen. Das Häckchen bei "Zulassen" kann ich nicht ändern bzw. ist grau hinterlegt.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
14.03.2016, 14:22
Beitrag: #6
Problem bei der Erstellung eines Zitierstils
Hallo,

es müssen aber die Haken bei "Zulassen" gesetzt werden. Nur dann werden Änderungen auch zugelassen.
Sie müssen für diese Aktion bei Windows als Administrator angemeldet sein. Dan sind die Änderungen auch möglich.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben