Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Nutzung alter Vorlagen «»
Unbenanntes Dokument
28.03.2016, 17:58
Beitrag: #1
Nutzung alter Vorlagen
Guten Abend,

2012 habe ich auf Windows mit dem ZitierStilCreator für Word 2007 eine Vorlage für Mac mit Word 2011 erstellt.

Da die Literaturverwaltung auf dem Mac mit Office 2016 nicht mehr funktioniert, habe ich die neueste Version des Zitierstil-Creators 30-20a gedownloaded.

Mein Ziel ist es, die damalige unter Win-Office 2007 erstellte Vorlage nun unter Mac-Office 2016 zu nutzen. Dazu starte ich den Creator unter Win-Office 2013, doch der Creator findet die alte Vorlage nicht, die ich nach dem Umspeichern mit dem neuesten Creator unter Mac-Office 2016 nutzen möchte.

Das Problem ist, dass der aktuelle Zitierstil-Creator diese Vorlage - im richtigen Ordner unter Windows 10 abgelegt (C:/Benutzer/[Username]/AppData/Roaming/Microsoft/Bibliography/Style/) - nicht findet.

Wie lässt sich dieses Problem beheben, möglichst ohne eine neue Vorlage erstellen zu müssen?

Danke im Voraus...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
30.03.2016, 09:38
Beitrag: #2
RE: Nutzung alter Vorlagen
Hallo,

bei der Sicherung der Stile ist es wichtig, dass Sie unbedingt 2 Dateien sichern.
Einmal die eigentliche Stildatei, die Microsoft Word liest. Dies ist die xsl-Datei.

Dan gibt es noch eine gleichnamige pwi-Datei. Diese Datei enthält alle Stildaten udn wird nur vom Zitierstil-Creator gelesen. Der Zitierstil-Creator kann nur die pwi-Datei erkennen!

Daher muss die pwi-Datei für den Stil in das angegenen Verzeichnis kopiert werden.

Falls Sie die pwi-Datei nicht mehr zur Verfügung haben sollten, melden Sie sich bei uns noch einmal.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
02.04.2016, 17:20
Beitrag: #3
RE: Nutzung alter Vorlagen
Hallo,

Leider wurden damals lediglich die Style-Dateien auf den Mac übertragen, nicht aber die .pwi-Datei. Einzig eine pw_dict.pwi-Datei findet die Time Machine noch.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, aus der vorhandenen Style-Datei eine neue Style-Datei für Office 2016 zu erstellen, wäre das klasse (oder eben die .pwi-Datei).

Bitte um Rückmeldung.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 17:20 von r. eggers.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
03.04.2016, 17:04
Beitrag: #4
RE: Nutzung alter Vorlagen
Hallo,

würde ers Ihnen reichen, wenn Sie die pwi-Datei von uns bekommen, die Sie uns einmal zugeschickt hatten?
Diese pwi-Datei können wir Ihnen per Mail zu schicken....

Asu einer xsl-Datei wieder eine pwi-Datei zu erzeugen ist kompliziert und langwierig.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben