Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Anwendeung auf bestehendes Dokument « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
10.11.2016, 11:45
Beitrag: #1
Anwendeung auf bestehendes Dokument
Hallo,

ich habe von meiner Hochschule bereits eine Vorformatierte Vorlage für die Bachlorarbeit bekommen. Kann ich den Zitierstil Creator auch darin anwenden oder muss ich extra ein neues Dokument anfangen?

Und: Kann es zu Problemen kommen wenn der Dozent meine Word Datei aufruft und den Zitierstil Creator nicht installiert hat?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MfG
André


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
10.11.2016, 12:46
Beitrag: #2
Anwendeung auf bestehendes Dokument
Hallo,

der Zitierstil-Creator erstellt eine Stildatei, die von Microsoft Word engelesen wird. Dieser Stil kann dann ausgewählt und auf das aktuelle Dokument angewendet werden.
Er steht dann in der Liste der Stile bei den "Verweisen".

Es werden ausschließlich nur die Formatierungen der Zitate bzw. des Literaturverzeichnisses verändert. Sonstige Formate betrifft dies nicht.

Bei Anwendung eines anderen Stils ist alles wieder beim Alten.

Sollten Sie die Worddatei verschicken, kann die trotzdem geöffnet werden mit den richtigen Formatierungen. Diese werden mit dem Dokument gespeichert.
Allerdings lassen sich ohne Stildatei die Formatierungen nicht verändern. Dies ist aber sicher auch nicht gewollt.

Besser wäre es übrigens, ein pdf-Dokument aus der Worddatei zu erstellen und diese weiter zu geben. Denn so können keine Veränderungen vorgenommen werden.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben