Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Änderungen an Eigener Forlage « (beantwortet) | (unbeantwortet) »
Unbenanntes Dokument
12.08.2017, 14:35
Beitrag: #1
Änderungen an Eigener Forlage
Hallo an alle.
Ich benutze neuerdings den Zitierstil-Creator und bin echt begeistert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Ändern von mir bereits mit diesem Tool erstellten Stilen. Ich habe ein Stil erstellt, dass Programm geschlossen, Word neu gestartet und meinen neuen Stil ausprobiert. Dabei habe ich ein paar Fehler gefunden, die ich gerne beseitigen würde. Wenn ich das Tool jetzt öffne und oben links auf Ändern klicke und meine Vorlage auswähle wird diese nicht in dem Tool geladen. Ich muss also wieder von vorne anfangen und alles nochmal erstellen.

Kennt einer eine Lösung oder hat jemand das gleiche Problem.

Schonmal vielen Dank für eure Zeit.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
13.08.2017, 20:50
Beitrag: #2
Änderungen an Eigener Forlage
Ich hab ziemlich weit hinten eine Diskusion gesehen, indem ein User die Funktion als Vorschlag gepostet hat. Danach hat jemand geschrieben, dass diese Funktion bei neueren Versionen dabei sein sollte. Zusätzlich dazu habe ich ein anderen Beitrag mit der gleichen Frage gefunden, welcher als Beantwortet markiert wurde, ohne dass jemand eine Antwort gepostet hat.

Vllt gibts die Funktion, seine Vorlagen zu laden und zu ändern nicht bei der Testversion??


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
14.08.2017, 15:09
Beitrag: #3
Änderungen an Eigener Forlage
Hallo,

Sie können Ihren eigenen Stil ändern. Dazu klicken Sie oben im Ribbon auf den Punkt "Stil ändern". Danach erscheint ein Fenster mit einer Liste, wo sie Ihren Stil auswählen können. Hier werden alle selbst erstellte Stile angezeigt.

Danach steht dann der Stil in dem gewohnten Hauptfenster zur Verfügung und ist komplett reingeladen. Jetzt einfach nur die Änderungen vornehmen und speichern. Mehr nicht.

Dies funktioniert auch in der Testversion so.

Es gibt nur eine Funktion, wo man wieder auf neuen Stil klickt im Ribbon und dann einen eigenen Stil links oben auswählen kann als Vorlage für einen neuen Stil - damit man nicht wieder alles neu anlegen muss. Das ist aber was anderes .... hat mit dem Ändern eines Stils eigentlich nichts zu tun.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
14.08.2017, 16:50
Beitrag: #4
Änderungen an Eigener Forlage
Danke für die Antwort.

Die Funktionen habe ich bereits gefunden, aber anscheindend funktionieren diese nicht richtig bei mir.

Wenn ich auf die Schaltfläche "Ändern" klicke kann ich in der Tat meine selbsterstellten Vorlagen finden. Wenn ich diese jedoch öffnen will sind alle Quellentypen wie Buch oder Website einfach leer. Gleiches gilt, wenn ich auf "Erstellen" klicke und meine Vorlage als "Vorgabe des Stils" wähle. Alle Quellentypen sind leer.

Ich habe auch schon versucht, das Programm neu zu downloaden, da ich vermutete, dass beim Runterladen etwas schief gegangen ist. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
14.08.2017, 17:54
Beitrag: #5
Änderungen an Eigener Forlage
Hallo,

das ist auch richtig so. Denn in der Testversion lässt sich nur der Quellentyp "Tonaufnahme" abspeichern. Alle anderen Quellentypen werden nicht gespeichert!

Die Testversion soll auch nur zum Testen sein, welche Optionen und Funktionsvielfalt der Zitierstil-Creator zulässt bzw. möglich macht.

In der Vollversion lässt sich selbstverständlich alles speichern - und wieder laden.

Das steht auch hier: http://www.zitierstil-creator.de/testen/index.html


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
12.10.2017, 16:05
Beitrag: #6
Änderungen an Eigener Forlage
Hallo liebes Team,

1. Problem:
Habe in der Demo-Version eine Stil-Datei erstellt. Klar, dass ich die nicht in der Demo ändern kann - ist dann beim 2. Aufruf leer.

Habe diesen Prozess abgebrochen, die Vollversion gekauft, installiert und wenn ich jetzt diese Stil-Datei aufrufe, welche bisher einwandfrei in meiner Studienarbeit funktioniert hat, ist auch hier alles leer und ich könnte von vorn anfangen, alles neu einzutragen.

Habe auch diesen Vorgang abgebrochen und hoffe, Sie können mir weiter helfen. Muss ich alles wieder neu eintragen oder kann ich ich die damalige Demo-Datei in der Vollversion irgendwie voll nutzen????

2. Problem:
Wie bringe ich das Zitierstil-Creator-Tool in meine Menüleiste von Word 2010. Die Ablage der gekauften *.dotm-Datein im Startup von Word bringt nichts beim Neustart von Word.

LG


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
16.10.2017, 08:59
Beitrag: #7
Änderungen an Eigener Forlage
Hallo,

mit der Testversion können Sie nur eine Quellenart abspeichern. Alle anderen Quellenarten werden nicht gespeichert.
Daher ist diese Stildatei immer nur bedingt nutzbar. Dient ja auch nur zum Testen.

Arbeiten Sie mit der Vollversion, werden auch in allen Quellentypen alle Angaben gespeichert.
Sollte bei Ihnen etwas nicht richtig funktionieren, schicken Sie uns bitte die Stildatei (xsl-Datei mit der pwi-Datei) per Mail zu. Dann schauen wir es uns an, was passiert ist.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben