Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Zitierstil-Creator startet nicht «»
Unbenanntes Dokument
15.01.2018, 14:07
Beitrag: #1
Zitierstil-Creator startet nicht
Hallo!

Ich habe seit heute das Problem, dass der Zitierstil-Creator nicht mehr funktioniert. Vor ca einem Monat hat er noch funktioniert. Ich verwende Word 2016 und wenn ich die Datei Zitierstil-Creator_V30-20b.dotm starte erscheint ein kleines Dialogfeld mit der Meldung: "Fehler beim Laden aufgetreten". (Überschrift: Visual Basic for Application). Wenn ich OK drücke verschwindet das Feld und alles shcient erst einmal normal. Wenn ich dann jedoch auf "Erstellen" oder "Ändern" klicke kommt die Fehlermeldung: "Das Makro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer Makroschutzeinstellungen deaktiviert."
Ich habe alles mögliche probiert, alle Makros aktiviert und "Zugriff auf VBA-Projektobjektmodell vertrauen" angeklickt. Hilft nichts.
Habe den Zitierstil Creator das letzte mal vor ca. einem Monat verwendet, da hat alles funktioniert. Ich vermute daher, dass das mit einem Windows bzw. Word-Update zu tun haben könnte.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
17.01.2018, 11:20
Beitrag: #2
RE: Zitierstil-Creator startet nicht
Hallo,

wir schauen es uns an.

Hier scheint ein Fehler im System selbst - bei Microsoft Word - vorzuliegen. Offensichtlich kann er nicht die Makros erkennen oder laden.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben