Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
and mit Komma «»
Unbenanntes Dokument
16.04.2018, 14:05
Beitrag: #1
and mit Komma
Hallo Herr Prahmann,

nun verwende ich Ihr wunderbares Tool schon eine ganze Zeit, speziell für englische Texte. Eine Sache ist mir dabei aber noch nicht geglückt: Oftmals verlangen englische Zeitschriften zwischen den Autoren ein ", and", also mit Komma.
z.B. "Author, Bautor, and Cautor (2000)"
Allerdings natürlich nur, falls mehr als zwei Autoren genannt werden. Jetzt kam ja die neue Version heraus und würde eben diese Unterscheidung ermöglichen, es ist aber kein ", and" auswählbar.
Gibt es da einen Workaround, den ich nicht kenne, oder ist es derzeit schlicht nicht möglich?

Mit besten Grüßen,
L. Sproß


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
19.04.2018, 09:51
Beitrag: #2
RE: and mit Komma
Hallo,

das hat eigentlich mit de rneuen Opton nicht so viel zu tun.

Wir haben diese Kombination als Zeichen hinzugefügt. Bitte laden Sie sich die Version V30-21a aus dem Kundenforum im Downloadbereich herunter. Dort finden Sie die als Trennzeichen und können es entsprechend einsetzen.


Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.04.2018, 08:24
Beitrag: #3
RE: and mit Komma
Wow, das ist wirklich wunderbar. Herzlichen Dank!!!

(Funktioniert alles wie erhofft)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
20.04.2018, 13:12
Beitrag: #4
RE: and mit Komma
Ach, mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Die Vorschau für das Literaturverzeichnis unterhalb der Einstellungsmöglichkeiten beachtet noch nicht das abweichende Trennzeichen bei nur 2 Elementen (seit V30-21a).

Ich dachte nur, ich merke es an. Kann man ja vielleicht bei der nächsten anderen Änderung mit übernehmen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben