Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...


Antwort schreiben 
Zitiat-Editor-Addin automatisch starten / Performance-Probleme Word 2016 «»
Unbenanntes Dokument
22.09.2019, 18:54
Beitrag: #1
Zitiat-Editor-Addin automatisch starten / Performance-Probleme Word 2016
Guten Tag zusammen,

erst einmal möchte ich ein großes Lob für dieses Tool aussprechen. Ich habe bereits zahlreiche Haus-, Seminar- und einige Abschlussarbeiten mit diesem Programm verfasst. Das Programm vereinfacht wissenschaftliches Arbeiten ungemein und spart nicht unerheblich Zeit. Es sollte eigentlich an jeder Uni vorgestellt werden!

Eine Frage blieb bei mir jedoch offen. Ich nutze Word 2016 mit dem aktuellen Zitierstil-Creator und dem Zitat-Editor. Das Zitat-Editor-Plugin muss ich jedes Mal manuell starten über Optionen / Add-Ins / Vorlagen. Warum wird es nicht gleich automatisch geladen? Wenn ich den Haken setze, so ist dieser beim nächsten Start von Word wieder weg. Das ist keine große Sache, nervt jedoch etwas.

Mir fällt weiterhin auf, dass die Performance von Word 2016 bei vielen Quellen bzw. einem großen Literaturverzeichnis nach langem Arbeiten sehr in die Knie geht. Nach einigen Stunden Arbeit kann es schon sein, dass es jedes Mal ca. 2-3 Sekunden dauert, bis der Zitat-Editor öffnet. Texteingaben kommen nur noch verzögert. Ich vermute aber, dass liegt an der allgemein schlechten Performance von Word (?). Ich habe sonst keine Add-Ins laufen.

Mein System: Windows 10, 8GB Ram, I5 7600K, SSD


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 18:56 von a. häußler.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben