| Willkommen Gast.... |
| Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
|
Zitierstilerstellung in Word 2019 «
(beantwortet) | (unbeantwortet)
»
|
|
21.01.2021, 12:37
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Zitierstilerstellung in Word 2019 | ||||
|
Hallo,
Zunächst einmal finde ich es toll, dass es so ein Tool überhaupt gibt, denn den XML Code anzupassen habe ich relativ schnell aufgegeben, weiter als eine Kopie des Styles zu erstellen und dessen Name wie er im Dropdown in word auftraucht zu verändern bin ich nicht gekommen... Ich habe daher versucht mit der prawi Testversion in Word 2019 einen eigenen Stil zu erstellen. Dieser wird auch dann im Dropdown Menü von Word angezeigt, allerdings wird an der Stelle, wo das Zitat eingefügt wurde eine Fehlermeldung angezeigt: "Es ist eine ungültige Quelle angegeben." Als ich den Style erneut bearbeiten wollte, bzw. nachschauen, ob ich irgendwas vergessen hatte, wurde der Style zwar zum bearbeiten angeboten und geöffnet, aber alle Felder waren verschwunden und konnten nicht bearbeitet werden. Nun meine Fragen: 1. Woran liegt es, dass bei Zitat die Nummer nicht angegeben wird? Habe ich beim erstellen was vergessen? 2. Liegt es an der Testversion, dass ich meine erstellten Styles nicht wieder bearbeiten kann? Vielen Dank schonmal im Voraus, Marabelle |
|||||
|
21.01.2021, 12:51
|
Beitrag: #2
|
||||
|
|
Hallo,
vielen Dank für Ihr Interesse. Das liegt in der Tat an der Testversion. Die Testversion speichert nur den Quellentyp "Tonaufnahme". Alle anderen Quellentypen können nicht gespeichert werden. Legen Sie also eine Quelle mit dem Quellentyp "Tonaufnahme" an und er wird im Dokument angezeigt. Ich muss auch zugeben, dass die Testversion nicht ganz auf dem neuesten Stand ist. Es gibt also doch schon etwas mehr Funktionen in der aktuellen Verison. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
21.01.2021, 13:08
|
Beitrag: #3
|
||||
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heißt also, das beide Probleme auf die Testversion zurückzuführen sind? Aber in Word 2019 funktioniert es ansonsten ohne Probleme? Dass der Zitierstil im Dropdown von Word auftaucht, hat mich ja schon sehr begeistert. Ein Zitierstil, den ein Kollege vor Jahren während seiner Studienzeit mit der Prawi Vollversion erstellt und mir als Beispiel geschickt hat, wurde nämlich leider nicht angezeigt, obwohl ich ihn im richtigen Ordner abgelegt habe. Gibt es bei der Vollversion zufällig auch eine Vorlage für ISO690, die man anpassen kann? Das wäre echt prima, denn sonst muss ich erstmal einen HiWi anstellen, der die ganzen verschiedenen Quellen (Buch, INternetquelle, Zeitschrit, email, Norm etc.) in Prawi reinhackt... ;-) Viele Grüße und vielen Dank! Mara |
|||||
|
21.01.2021, 14:57
|
Beitrag: #4
|
||||
|
|
Hallo,
die Vollversion funktioniert mit allen Wordversionen für Windows. Sind Sie sicher, dass die Stildateien im richtigen Ordner gespeichert wurden? Hier finden Sie die Pfade - Word 2019 ist identisch mit Word 2016: http://www.zitierstil-creator.de/cms/for...hp?tid=490 Nein, das können wir nicht liefern. Da müssten Sie selbst tätig werden. Als Vorlage gibt es nur APA und Chicago. Falls Sie die Vollversion bestellen, könnte ich Ihnen eine Stildatei basierend auf ISO690 mitschicken. Die müssten Sie sich dann nur selbst verändern, wo es notwendig ist. Das können Sie bei dem Bestellvorgang angeben. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|
|
Suche
Kalender
Hilfe