Willkommen Gast.... |
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke... |
Kontrollkästchen für das Unterdrücken von Klammern «»
|
17.10.2022, 12:15
|
Beitrag: #1
|
||||
|
Kontrollkästchen für das Unterdrücken von Klammern | ||||
Hallo,
erstmal vielen Dank für den Zitat-Editor, den ich im einiges praktischer finde, als die integrierte Zitat-bearbeiten-Funktion von Word. Leider bin ich erst jetzt auf das Tool aufmerksam geworden. Ich hätte dennoch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn man die Zitat-im-Text-Funktion benutzt, stellt man Zitate normalerweise in runden Klammern nach, also z. B. in der Art (Doe 2022: 25). Manchmal kann man diese runden Klammern aber einfach nicht brauchen. Daher wäre es schön, wenn man vielleicht ein zusätzliches Kontrollkästchen namens Klammern unterdrücken schaffen könnte, das es möglich macht, die runden Klammern schnell zu entfernen. Viele Grüße S. Kofler |
|||||
26.10.2022, 13:53
|
Beitrag: #2
|
||||
|
RE: Kontrollkästchen für das Unterdrücken von Klammern | ||||
Hallo,
wir schauen es uns an. Eventuell ist es sinnvoll, eine Auswahl für die Klammer einzurickten. Auch [] sollte ggf. möglich sein. Danke für den Hinweis. Freundliche Grüße Horst Prahmann |
|||||
|