Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Antwort schreiben 
Formatierung des Literaturverzeichnisses bei leeren Feldern «»
Unbenanntes Dokument
24.06.2010, 06:21
Beitrag: #1
Formatierung des Literaturverzeichnisses bei leeren Feldern
Guten Tag

Ausgehend vom APA-Style habe ich eine neue Vorlage erstellt. Nun habe ich festgestellt, dass die neue Vorlage nicht in jedem Fall korrekte Literaturverzeichniseinträge erzeugt. Wenn nicht alle Felder wie im Zitierstil-Creator angezeigt bei einer Quelle angegeben werden, stimmt die Formatierung nicht mehr. Fehlt z.B. die Ausgabe (da es sich um die 1. Ausgabe handelt, möchte ich diese nicht aufführen im Lit.verzeichnis) wird

Muster, D. (2002): Mustertitel Musterstadt, bhv. angezeigt.
(Punkt nach Mustertitel und Doppelpunkt nach Musterstadt fehlen)

Korrekt müsste der Eintrag aber lauten:
Muster, D. (2002): Mustertitel. Musterstadt: bhv.

Funktioniert der Zitierstil-Creator nur korrekt, wenn alle Felder wie in der Vorlage angezeigt befüllt werden? Wie lässt sich das Problem lösen, wenn bei einigen Quellen nicht alle Angaben zur Verfügung stehen (z.B. fehlendes Bundesland, Land etc.)?
Danke für Ihre Hilfe.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
24.06.2010, 09:31
Beitrag: #2
RE: Formatierung des Literaturverzeichnisses bei leeren Feldern
Hallo,

sind denn Veränderungen im vorgegebenen Stil APA vorgenommen worden?

Normalerweise solte er alles korrekt anzeigen vudn die Zeichen, die zu dem Feld gerhören auch anzeigen, falls das Feld in der Quelle mit Werten belegt werden. Bei Felder, die keine Werte in der Quelle besitzen, sollten die Zeichen danach nicht angezeigt werden.

Um dies aber genau zu klären, würde ich Sie bitten, mir ein Dokument mit einer Beispielquelle sowie die Dateien (auch die pwi-Datei) Ihres erzeugten Stil an die Support Mailadresse zu schicken. Ich schaue es mir dann an. Wichtig ist bitte auch ien Beispieldokument mit einer Beispielquelle.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben