Willkommen Gast....
Als Gast können Sie in vielen Foren lesen, und nur in den Foren "Allgemeine Fragen zum Zitierstil-Creator" sowie im Forum "Allgemeines" schreiben. Die anderen Foren sind zum Schreiben den Kunden vorbehalten, die automatisch von uns registriert werden. Genaue Anweisungen erhalten Sie mit der Mail, mit der Sie das Produkt erhalten... ACHTUNG: Das Anfordern eines neuen Passworts funktioniert nicht, da wir nicht Ihre Original-Mailadresse verwenden. Sollte die Anmeldung mit den Ihnen übersandten Daten nicht funktionieren, nehmen Sie bitte über die Ihnen mit dem Produkt zugeschickte Mailadresse Kontakt mit uns auf... Danke...

Antwort schreiben 
Auzählung von Zitaten im Text «»
Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 09:27
Beitrag: #1
Auzählung von Zitaten im Text
Hallo,

Ich habe gestern das Tool gekauft und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
Eine kleine Sache muss ich noch ändern können.
Bei den Allgemeinen Einstellungen gibt es die Option Aufzählungen von Zitaten mit Hilfe von \m im Feldoption CITATION. Dort habe ich folgendes eingegeben
"CITATION Ali60 \m Bam04 \l 1031" , aber im Text erscheint es nicht wie in Ihrem Beispiel, dass es nur am Anfang und am Ende der Aufzählung die Klammer setzt sondern wie folgt: [Alierson 1960]; [Bamert et al. 2004]
die beiden eckigen Klammern in der mitten sollen da nicht sein.
Wie schaffe ich das? ist das überhaupt möglich?

Nachtrag: ich die Tag Funktion bei einem anderen Stil ausprobiert (MLA ) und da funktioniert das: (Autor Jahr; Autor Jahr; Autor Jahr). Liegt das vielleicht an den eckigen Klammern?

Ich wäre für Ihre Hilfe sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Khabat

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2010 09:48 von k. kedir.)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 09:51
Beitrag: #2
RE: Auzählung von Zitaten im Text
Hallo,

normalerweise sollte der Feldinhalt so aussehen: CITATION Ali60 \l 1031 \m Bam04. Klappt es, wenn Sie diesen so umstellen?

Besser als mit der Wordinternen Funktion der Feldbearbeitung geht es vielleicht mit unserem kostenlosen Tool Zitat-Editor. Hier können Sie sich ansehen, wie es funktioniert, und da steht auch, wo Sie es sich herunterladen können: Zitat-Editor (bitte klicken).

~~~ Gruß Gabriele Wicker ~~~
Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 09:59
Beitrag: #3
Hallo,
Auch so habe ich es schon ausprobiert leider vergebens.
Ich probiere es mal mit dem Editor aus, aber Ich würde gerne wissen, warum er es bei meinem Stil nicht macht und bei dem MLA Stil macht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Khabat

Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 10:05
Beitrag: #4
Hallo,

habe es hier gerade nochmals getestet. Bei mir funktioniert das auch richtig mit den wordeigenen Mitteln.

Sollte es mit dem Tool auch nicht gehen, schicken Sie uns doch an die Ihnen bekannte Support-Adresse die beiden erstellten Dateien aus dem Bibliography-Ordner (*.pwi und *.xsl). Die Mailadresse finden Sie als Antwort-Adresse in der Mail, mit der Sie den Zitierstil-Creator erhalten haben...

Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 10:10
Beitrag: #5
Hallo Nochmal,

auch mit dem Zitat Editor macht er das nicht. Es muss ein Fehler in meinem Stil geben, den ich leider nicht erkenne.

Khabat

Unbenanntes Dokument
09.09.2010, 10:24
Beitrag: #6
Hallo,

dann schicken Sie doch bitte mal die beiden Dateien... Evtl. kann ich ja da sehen, wo der Fehler liegt...

Unbenanntes Dokument
22.05.2015, 21:04
Beitrag: #7
Hallo,
ich möchte ebenfalls mehrer Zitate aneinander reihen und innerhalb einer Klammer mit Semikolon trennen. Nun habe ich gelesen, dass man "\m" im Text schreiben muss?
Die Feldfunktion CITATION habe ich auch gefunden, aber wenn ich den einfüge folgt "Es ist keine Quelle angegeben".
Leider habe ich dazu auch kein Video gefunden...
Könnt ihr mir helfen?
Danke

Unbenanntes Dokument
29.05.2015, 14:07
Beitrag: #8
Hallo,

am einfachsten geht es mit dem Zitat-Editor. Der wurde inzwischen mehrmals schon überarbeitet.

Wenn Sie den Zitat-Editor in Word eingebunden haben, kommt bei einem Rechtsklick in das gewünschte Zitat entsprechende Menüpunkte für den Zitat-Editor.

So können Sie dann über einen Dialog die Zitate zusammenfügen oder auch wieder löschen.

Das Trennzeichen Semikolon stellen Sie bei den "Allgeminen Einstellungen" im Zitierstil-Creator ein.

Freundliche Grüße
Horst Prahmann
Antwort schreiben